#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Name d. glatten Muskulatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Name d. glatten Muskulatur

    Fortsetzung von Beitrag vom 7.12.2006
    Hallo Doc,
    nach der Gebärmutterentnahme neige ich zu Krämpfen an der Narbe (innerlich), also da, wo die Gebärmutter entnommen und daraufhin (vaginal) zugenäht worden ist.
    Darum möchte ich erfahren, wie dieser Muskel heißt, der da mit zusammengenäht worden ist und ob der Muskel bis in den Intimbereich (Scheideneingang bis Schambein) ausstrahlen kann und dort Dauerschmerzen verursachen kann oder ob ein Nerv diese Krämpfe weiterleiten kann, die dann Beschwerden im Intimberich (Scheideneingang bis Schambeim) auslösen können.

    Wäre es möglich, durch eine Entfernung der OP Narbe (auch wieder vaginal) den Muskel dann anders zusammenzunähen, so dass ein Krampfen während der gynäkologischen Untersuchungen und tiefen Sex nicht mehr vorhanden ist und auch somit der Scheideneingang bis Schambein dann nicht mehr betroffen ist und ich dann wieder ohne Probleme Leben kann, gehen kann und Sport machen kann, geschweigen denn wieder ein normales Sexleben und normale gynäkologische Untersuchungen wieder haben kann?

    Wäre die Entfernung der OP Narbe durch Laser besser, damit nicht wieder der Muskel so stark zusammengenäht ist oder wer kann mir da v o r einer OP Auskunft erteilen und meine Fragen beantworten?

    Wer kann mir dabei helfen, Antworten zu finden?

    Was meinen Sie, Herr Dr. Scheufele?

    Danke noch einmal für Ihre Antwort.

    Gruß Andrea


  • RE: Name d. glatten Muskulatur


    Hallo Andrea,

    durch starke Vernarbung kann es zu einer Verkrampfung der Beckenbodenmuskulatur kommen, die dann solche Beschwerden ausloest. Eine Narbenkorrektur kann in dem Fall angebracht sein, beurteilen laesst sich das nur in genauer Kenntnis des Befundes. Dabei ist ein moeglichst schonendes Vorgehen angezeigt, evtl. auch durch Laser. Ihr FA kann das durch genaue Untersuchung entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Name d. glatten Muskulatur


      Recht herzlichen Dank, Herr Dr. Scheufele. Das macht mir Mut, eine erneute OP in Betracht zu ziehen, um die sehr starke Vernarbung zu entfernen und zu hoffen, dass es dieses Mal nicht wieder so stark vernarbt.
      (Ich frage mich nur, warum Sie der einzige Arzt sind, der eine logische Erklärung für meine seit der Gebärmutter - OP bestehende Beschwerden hat und kein anderer bisher dies auch nur annähernd in Betracht gezogen hat. Jedem FA in all den Jahren fiel diese sehr starke Vernarbung und Krampfung der OP Narbe auf, doch niemand kam darauf, es zu operieren. "Ich müsse eben nun damit leben und Sex nur noch mit geringem/nicht tiefen Eindringen haben". "Auch die Dauerschmerzen im Intimbereich, damit müsse ich leben, genauso wie kein Bauchgymnastik mehr machen zu können und gehen über 10 oder 20 min am Stück nicht möglich ist, wäre Schicksal. " So und ähnlich waren die Erklärungen. Ich halte Sie auf dem Laufenden, sobald ich mich beraten habe mit meinem wiederum neuen FA und dem KH, der dies dann durchführt und die OP hinter mir habe. - Da ich über alle (OP -) Arztberichte verfüge, ist dies kein Problem, jeder Arzt konnte bisher reinlesen, haben aber wohl alles bisher überlesen. - Wenn alles gut läuft, bin ich dann endlich meine jahrelangen Beschwerden los. Dank Ihrer tatkräftigen Unterstützung, Herr Dr. Scheufele. Ganz großes Lob an Sie.)
      Schöne Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr wünsche ich Ihnen.
      Gruß Andrea

      Kommentar


      • RE: Name d. glatten Muskulatur


        Hallo Andrea,

        ich hoffe, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege, Ferndiagnosen sind natuerlich immer recht unsicher. Dennoch halte ich nach Ihrer Schilderung eine Narbenkorrektur fuer durchaus sinnvoll und wuensche Ihnen, dass das Problem damit behoben werden kann.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Name d. glatten Muskulatur


          Hallo Doc,
          selbstverständlich ist dies nur eine Ferndiagnose von Ihnen, aber sie hört sich sehr plausibel an. Daher kann es bestimmt nicht schaden, die OP Narbe zu entfernen und dann zu hoffen, dass es dieses Mal nicht so stark vernarbt und damit meine Beschweren vergehen.
          Es scheint so, als feiern Sie kein Weihnachten. Aber dennoch wünsche ich Ihnen schöne Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.
          Gruß Andrea

          Kommentar


          • RE: Name d. glatten Muskulatur


            Hallo Andrea,

            hier wird Weihnachten auch gefeiert, obwohl das Klima nicht die entsprechende Stimmung aufkommen laesst.
            Auch Ihnen frohe Festtage und alles Gute zum Neuen Jahr.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Name d. glatten Muskulatur


              Danke

              Kommentar


              Lädt...
              X