#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation?!

    Hallo Dr.Scheufele,

    ich habe vor 8 wochen entbunden!
    Vor 2 tagen war ich zur nachsorge bei meiner Fa auch da soweit alles in ordnung sie meinte meine gebärmutterschleimhaut baucht sich wieder auf und kurz drauf fragte sie mich ob ich in der zeit ungeschützten gv hatte.. dies verneinte ich nur das problem war das einmal das kondom kaputt ging was mich beunruhigte, doch da sie bei der untersuchung meinte ich würde meine mens bekommen war ich wieder beruhigt , doch nun ist es so das ich ab und an mal wieder ein wenig blutung habe und dann wieder gar nicht und die blutung ist so minimal das ich nicht mal ein tampon benutzen muss... ist das normal? und spüren tue ich so auch nichts also kein periodenschmerz :/ wäre um schnellen rat sehr dankbar!


    gruss
    chrissyx


  • RE: Menstruation?!


    Hallo,

    Sie sollten auf alle Fälle zuverlässig verhüten, wenn Sie nicht gleich wieder schwanger werden wollen. Es ist nicht vorhersehbar, wann es zum ersten Eisprung kommt.
    Etwa 2 (besser 3) Wochen nach dem Kondomunfall können Sie einen Schwangerschaftstest machen. Dann haben Sie Klarheit.
    Wenn der Kondom-Unfall noch nicht länger als 72 Stunden zurückliegt, kann man ev. noch die Pille danach nehmen (ob das allerdings geht, wenn man stillt, da bin ich überfragt - ich glaube eher nicht).

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Menstruation?!


      Hallo chrissyx,

      es kann noch etwas dauern, bis sich der Zyklus wieder einspielt, der Blutungsverlauf ist daher kein Grund zur Sorge. Bezueglich eines Schwangerschaftsrisikos schliesse ich mich Degi´s Ausfuehrungen an.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X