#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temperaturkurve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperaturkurve

    Können Sie mir sagen, wie genau die Kurve normalerweise nach dem Eisprung verläuft, wenn man schwanger ist? Sie müsste doch wieder so hoch gehen, wie sie kurz nach dem ES war, oder?
    Danke.


  • RE: Temperaturkurve


    Hallo,

    im Falle einer Schwangerschaft bleibt die Temperatur auf dem hoeheren Niveau und faellt nicht zum Zyklusende wieder ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Temperaturkurve


      Bei mir ging sie nach dem Höhepunkt von 36,9 Grad (kurz nach dem ES) auf jetzt 36,7 Grad runter (5-6 Tage nach ES). Besteht da noch Hoffnung?

      Kommentar


      • RE: Temperaturkurve


        Liegt der Wert noch über der Coverlinie? Zacken in der Temperatur sind völlig normal; nicht schwanger kannst du erst sagen, wenn du deine Mens kriegen solltest (und zwar unabhängig davon, wann die Temperatur runtergeht)!

        Kommentar



        • RE: Temperaturkurve


          Ja, die Coverline liegt bei 36,6. Heute ist die Temperatur wieder auf 36,9 gestiegen. Ich glaube, ich werd langsam irre. Man kann ja eh nur abwarten...

          Kommentar


          • RE: Temperaturkurve


            Es gibt etwas, das als "implantation dip" bezeichnet wird. Angeblich geht die Temperatur einer Schwangeren während der Einnistung des befruchteten Eis kurzzeitig runter, um dann wieder anzusteigen. Manchmal kommt es auch zu einer Einnistungsblutung.
            Aber das sind alles Spekulationen. Sicher kannst Du wirklich nur sein, wenn der Test positiv anzeigt oder Deine Temperatur länger als 18 Tage oben bleibt.

            Viel Glück *Daumendrück*!

            Kommentar

            Lädt...
            X