#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Ich bin mir unsicher, ob der Ring am selben Tag wieder eingesetzt wird wie er auch rausgenommen wurde. Oder ist es so wie bei der Pille, also erst am folgenden Tag? Sollte den Ring gestern einsetzen, habe es aber vergessen. Was wenn ich ihn heute einsetze? Ausserdem sagte jemand, dass der Ring lokal wirkt. Stimmt das? Darf man den Ring wenige Stunden entfernen und wieder einsetzen? Wenn ja, wie lange?

    Merci!


  • RE: Nuvaring


    Hallo,,
    ja, der Ring wird an dem gleichen Wochentag eingesetzt, wie er auch entfernt wird (z.B. donnerstags 22 Uhr entfernt--nächsten Donnerstag 22 Uhr wieder einen neuen einlegen) - hierzu ein kleiner Tip- man kann sich per sms oder auf dem PC daran erinnern lassen.... einfach mal auf die Seite vom NuvaRing gehen.

    soviel wie ich weiß, sollte man, wenn der Ring zu spät eingelegt wird zusätzlich 7 Tage mit Kondom verhüten.
    Man darf ihn innerhalb von 24 Std. 3Std. entfernen - sollte allerdings nicht ausgereizt werden!!!

    Hoffe erst einmal helfen zu können.... und einer unserer Doc´s wird sich sicherlich auch noch dazu melden...
    LG Sabine

    Kommentar


    • RE: Nuvaring


      Ergänzend vielleicht noch (siehe auch Packungsbeilage):
      Wenn man gegen Ende der Pause GV hatte, kann es in seltenen Fällen zudem sein, dass man schwanger wird, wenn man den Ring zu spät einsetzt.

      Es lohnt sich, Packungsbeilagen genau zu lesen. Man vermeidet dadurch schon eine ganze Menge an möglichen Unannehmlichkeiten.

      Kommentar


      • RE: Nuvaring


        Hallo,

        ich kann die Aussagen nur bestaetigen, man kann die Pause problemlos verkuerzen, aber keinesfalls verlaengern. Bei Verspaetung sollte 7 Tage zusaetzlich verhuetet werden. Innerhalb von 24 Std. kann man den Ring 3 Std. entfernen, was aber nicht zur Gewohnheit werden sollte.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X