#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmeschema durcheinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmeschema durcheinander

    Hallo Doc,

    eigentlich nehme ich die Pille immer regelmäßig 21 Tage ein, mache eine Pause von 7 Tagen und fange dann mit einer neuen Packung an. In der Einnahmepause kommt es schon seit Jahren zu keiner Blutung, was aber wohl ganz normal sein kann.
    Leider habe ich in diesem Einnahmezyklus einige Einnahmefehler gemacht und den Überblick verloren, an welchem Tag der Einnahme ich mich denn nun befinde. Somit hatte ich dann beschlossen, die Pille einfach "abzusetzen", zu warten bis eine Blutung eintritt und dann entsprechend der Packungsbeilage gleich am Beginn der Blutung mit einer neuen Packung zu starten.
    Die Blutung bleibt jedoch weiterhin aus.
    Wie soll ich mich jetzt verhalten? Und wann sollte ich wieder mit einem Einnahmezyklus beginnen? Bin ich in dem neuen Zyklus dann wieder geschützt?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Eva


  • RE: Einnahmeschema durcheinander


    Hallo,

    wenn die Periode trotz Pille jahrelang ausbleibt, so muss das unbedingt beim Gynäkologen abgeklärt werden.

    Die Idee mit dem Absetzen war angesichts der Tatsache, dass Sie keine Periode bekommen nicht so eine gute Idee. Warum sollte sie ausgerechnet jetzt sich einstellen?

    Vorsichtshalber sollten Sie mit einem Schwangerschaftstest ausschließen, dass Sie schwanger sind. Gegebenenfalls muss man den wiederholen - das hängt davon ab, wann Sie GV hatten und wie lange Sie die Pille schon nicht nehmen.
    Sie können einen neuen Blister jederzeit beginnen - der Schutz ist aber erst mit dem Beginn des zweiten Blisters gegeben.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Einnahmeschema durcheinander


      Hallo Eva,

      ich halte eine Abklaerung der ausbleibenden Blutung auch unbedingt fuer sinnvoll. Vor erneuter Anwendung der Pille sollte das Zustandekommen eines regelmaessigen Zyklus vorrangig sein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X