#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Name der glatten Muskulatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Name der glatten Muskulatur

    Hallo Doc,
    wie heißt der Muskel der glatten Muskulatur, der bei einer Gebärmutterentnahme zusammengenäht wird?
    Wo kann ich mir diese Anatomie anschauen, um zu erkennen, wo Nerven hingehen oder wohin der Muskel ausstrahlen kann?
    Danke.
    Gruß
    Andrea


  • RE: Name der glatten Muskulatur


    Hallo Andrea,

    ich weiss nicht so recht, welchen Muskel Sie da meinen. Vielleicht kann dieser Link weiterhelfen:

    https://www.onmeda.de/sexualitaet_un..._frau.html?p=4

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Name der glatten Muskulatur


      Hallo Doc,
      nach der Gebärmutterentnahme neige ich zu Krämpfen an der Narbe (innerlich), also da, wo die Gebärmutter entnommen und daraufhin (vaginal) zugenäht worden ist.
      Darum möchte ich erfahren, wie dieser Muskel heißt, der da mit zusammengenäht worden ist und ob der Muskel bis in den Intimbereich (Scheideneingang bis Schambein) ausstrahlen kann und dort Dauerschmerzen verursachen kann oder ob ein Nerv diese Krämpfe weiterleiten kann, die dann Beschwerden im Intimberich (Scheideneingang bis Schambeim) auslösen können.

      Wäre es möglich, durch eine Entfernung der OP Narbe (auch wieder vaginal) den Muskel dann anders zusammenzunähen, so dass ein Krampfen während der gynäkologischen Untersuchungen und tiefen Sex nicht mehr vorhanden ist und auch somit der Scheideneingang bis Schambein dann nicht mehr betroffen ist und ich dann wieder ohne Probleme Leben kann, gehen kann und Sport machen kann, geschweigen denn wieder ein normales Sexleben und normale gynäkologische Untersuchungen wieder haben kann?

      Wäre die Entfernung der OP Narbe durch Laser besser, damit nicht wieder der Muskel so stark zusammengenäht ist oder wer kann mir da v o r einer OP Auskunft erteilen und meine Fragen beantworten?

      Wer kann mir dabei helfen, Antworten zu finden?

      Was meinen Sie, Herr Dr. Scheufele?

      Danke noch einmal für Ihre Antwort.

      Gruß Andrea

      Kommentar

      Lädt...
      X