#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scheidenpilz???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scheidenpilz???

    ßß


  • RE: scheidenpilz???


    Hallo,

    weiß im Moment gar nicht mehr, was ich machen soll...
    hab am sonntag eine Antibiotika-Therapie (Arilin 500 - 4 Tabletten auf den Tag verteilt( gegen Trichomonaden gemacht.
    Von meiner Frauenärztin hab ich zusätzlich auch noch Vagiflor und Octenisept (für vaginale Anwendung)verschrieben bekommen. Ein Vagiflorzäpfchen habe ich gleich Sonntagabend
    eingeführt. Montagabend hab ich dann stattdessen Octenisept eingesprüht, weil ich ein leichtes Brennen in der Scheide verspürt habe und sich kleine weißliche Fetzen auf der Scheidenschleimhaut zeiten. Heute Morgen habe ich dann nochmals Octenisept verwendet.
    Allerdings hat sich heute im Laufe des Tages das Brenne und Jucken in der Scheide verstärkt. In dem Beipackzettel von Arilin steht was von Candida Albin.. also Pilzerkrankung unter den Nebenwirkungen. Ist diese NEbenwirkung etwa bei mir aufgetreten? und wenn ja, wie soll ich jetzt vorgehen? Reichen Vagiflor und Octenisept aus? und wenn ja, kann man sie gelchzeitig anwenden??

    Wäre für eine schnelle antwort sehr dankbar!!

    VG, Debahia

    Kommentar


    • RE: scheidenpilz???


      Hallo,

      es ist sehr gur moeglich, dass es sich um eine Pilzinfektion handelt. In dem Fall richten die genannten Praeparate nichts aus. Sie sollten daher Ihren FA zur Untersuchung und Therapie aufsuchen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: scheidenpilz???


        ich werde morgen früh gleich zu meiner frauenärtzin gehen, aber wie soll ich heute abend noch verfahren? Soll ich trotzdem das Octenisept weiter anwenden (es soll ja über 7 tage angewendet werden)? zusätzlich auch vagiflor verwenden? oder vagiflor weglassen?
        viele grüße, S.L.

        Kommentar



        • RE: scheidenpilz???



          beides nutzt imgrunde kaum, da hilft nur gezielte Behandlung. Bei sehr starker Reizung koennen Kamillebaeder lindern.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: scheidenpilz???


            Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn ich den Scheidenpilz nicht behandle. Habe Angst vor Nebenwirkungen des Zäpfchen. Gibt es Alternativen die ich ausprobieren kann?

            Kommentar

            Lädt...
            X