#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo,

    eine Freundin von mir ist Anfang 40, Raucherin, Übergewicht und hat Bluthochdruck (nimmt Medikamente dagegen). Als Pille nimmt sie die Desmin 20 im Langzeitzyklus. Ihr FA ist der Meinung, dass es reichen würde, wenn sie alle 2 Jahre zur Untersuchung kommt. Ist das bei dieser Konstellation nicht eher riskant? Für mich ist diese Aussage des FA nicht nachvollziehbar. Meine Fä meint, dass man, wenn man die Pille nimmt alles 6 Monate zur Untersuchung kommen sollte (bin noch unter 40, NR, normaler Blutdruck)



  • RE: Pille


    Hallo !

    Ich finde eigentlich auch, dass im Prinzip jede Frau einmal jährlich (mindestens) zur Kontrolle sollte. Es sei denn, sie hat keine Gebärmutter mehr, da macht dann mancher Arzt nur noch alle 2 Jahren Kontrolle.


    Liebe Grüsse

    Saddy

    Kommentar


    • RE: Pille


      Hallo,

      gerade bei solchen Risikofaktoren wuerde ich auch zu 1/2-jaehrlichen Kontrollen raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X