#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Pille mit 30?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Pille mit 30?

    Guten Tag,

    ich bin 30 Jahre alt und verhüte seit 4 Jahren mit Belara. In knapp 2 Wochen habe ich wieder den jährlichen Frauenarzttermin - leider bei einer nicht sehr aufgeschlossenen und sehr kurz angebundenen Frauenärztin (Fließbandbehandlung) weswegen ich mich gerne vorher informieren möchte...

    ich frage mich ob den positiven Berichten meiner Freunde ob ein Pillenwechsel angezeigt sein könnte, zumal ich nicht weiss ob ich die optimale Pille für mein Alter habe.

    HIer einige Eckdaten:

    - vererbte Migräne mit Aura, kann nur mittels Triptane (Maxalt) bekämpft werden...die MIgräne tritt 100% sicher unmittelbar vor der Regelblutung und nochmal 4-5 Tage später während der Periode auf. Während dem Zyklus Migräneattacken durch Trigger wie Alkohol, zuviel Licht und Lärm. Die Migräne ist ein Handikap für mich und ich schiebe die Periode hin und her um an wichtigen Meetings migränefrei zu sein. Ich hatte auch schon eine Migränekomplikation in Form einer persistierenden Aura :-(.

    Ich habe das Gefühl, beim Absetzen der Pille verstärken sich die Migräneattacken...ich klammere mich an die Pille, was vielleicht falsch sein könnte (?).

    - geringes Körpergewicht, wohl auch vererbt...ich wiege 46-47 KIlo bei einer Größe von 168cm und würde eine Gewichtszunahme begrüßen, nehme aber leider nicht zu trotz der Vorliebe für kalorienhaltige Lebensmittel...wenn ich die Linie müttlicherseits (Mutter, Großmutter) anschaue werde ich wohl nie über 50 KIlo hinauskommen :-(.

    - unreine Haut bei gleichzeitiger trockener und empfindlicher Haut...es wurde mal vor Jahren der Hormonspiegel ohne Pille (längere Pillenpause) im Blut gemessen und heraus kam zu meiner Überraschung: ich habe weniger männliche Hormone im Blut als der weibliche Durchschnitt. Laut Hautärztin liegt es also nicht an den Hormonen??? ...es wäre halt Erwachsenenakne?...die Kosmetikerin sprach davon dass der Talg bei der trockenen Haut vorzeitig austrocknet und erhärtet ehe er abfliessen kann. Die Pille Valette bewirkte bei mir eine Verschlimmerung der Haut mit mehr Unreinheiten und Trockenheit, es war furchtbar unerträglich. Belara geht so - nicht besser und nicht schlechter als vorher. Ist irgendwie frustrierend - ich hatte während der Pubertät eine wesentlich bessere Haut als ab 20 :-(.

    - glücklicherweise habe ich einen völlig normalen Zyklus, bei mir ist noch nie eine Periode ausgeblieben...auch der weibliche Körperbau ist völlig normal :-).

    - Raucherin, möchte aber bald wieder aufhören.

    Was für eine Pillenzusammensetzung würden Sie einer 30-jährigen Migränikerin mit natürlichem Untergewicht und Hautunreinheiten bei eher trockenen Haut empfehlen?

    Ich würde mich sehr über Hinweise freuen,

    vielen Dank im voraus
    Grüsse Coke



  • RE: Welche Pille mit 30?


    Hallo,

    es ist immer schwer bis unmoeglich, eine bestimmte Pille zu empfehlen, da jede Frau anders reagiert. Somit kann man imgrunde nur ausprobieren. Was die Haut anbetrifft, gehoert Belara schon zu den passenden Praeparaten, eventuell kaeme noch ein Versuch mit Yasmin in Frage. Bezueglich der Migraene waere an eine Einnahme im Langzeitzyklus zu denken, vielleicht liesse sich die Haeufigkeit der Attacken dadurch reduzieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X