#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch ne Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch ne Frage

    Hallo Dr. Glöckner, erstmal nochmals vielen, vielen Dank für ihre Hilfe,

    hab noch am gleichen Tag zurückgeschrieben (1.12.), Sie hatten wahrscheinlich keine Zeit nochmals darauf zu schauen. (Macht nichts), schreib halt nochmal. Hab inzwischen noch noch mal eine Frage. Die Laborwerte ergaben Bakterienmischkultur (++), jetzt wollte ich wissen, auf welche Bakterien dort untersucht wird. Wird dort auch auf Chlamydien untersucht, und können diese im Ausfluß nachgewiesen werden? Abstrich wurde vom Ausfluß genommen. Chlamydienabstrich vom GH im Frühjahr war negativ. Trotzdem behandelte mich mein Doc. mit Doxy, und siehe da, die Beschwerden wurden leichter. Und können diese auch "nur" im äußeren Genitalbereich sein, also auf der großen Schamlippe (innenseite) und auf der Haut (Vulvabereich), dort sind meine Hauptbeschwerden. Starke wochenlange Schmerzen auf der großen Schamlippe (die mit Doxy weggingen), Schwellung und Bläschenausschlag (wurde als Herpes diagnostiziert) und Brennen, Brennen, Brennen. Hält sich ein Herpes wirklich so lange? Hab auch Aciclovir- Salbe bekommen, hat aber nicht geholfen. Weder Schmerzen, noch Bläschen gingen weg. Erst durch die Einnahme von Doxy wurde alles besser, aber es ist halt immer noch nicht wie früher. War heute erneut beim FA, doch will er mich nicht schon wieder mit Antibiotikum "füttern", was ich auch verstehe. Sollte ich vielleicht noch zusätzlich zum Hautarzt, weil meine Beschwerden ja hauptsächlich im äußeren Genitalbereich sind. Wäre echt dankbar, auf Beantwortung der Fragen, wenn sie vielleicht auch stellenweise "dumm" sind. Aber sie liegen mir wirklich auf dem Herzen, und ich möchte nichts anderes, als endlich gesund zu werden. Werde langsam schon wieder depressiv, weil die Beschwerden nie ganz weggehen und dann ist da noch meine Angst vor Scheidenkrebs, nur weil mein früherer FA geschlampt hat. Keine Unterleibsschmerzen, keine GK. Weiß einfach nicht mehr weiter. Viele Grüße von sternchen


  • RE: Noch ne Frage


    Hallo,

    Chlamydien werden durch spezielle Untersuchung nachgewiesen, ob dies im Labor mitgetestet wurde, haengt von der Anforderung durch Ihren FA ab.
    Sowohl Chlamydien, als auch Herpes sollten aber nach entsprechender Therapie beseitigt sein, bzw. keine Beschwerden mehr verursachen. Wenn sich die Symptome auf den auesseren Bereich beschraenken, wuerde ich Chlamydien als Ursache fuer sehr unwahrscheinlich halten.
    Ohne den Befund zu sehen, ist eine Beurteilung immer sehr schwierig, die Meinung eines Hautarztes einzuholen, halte ich aber fuer keinen Fehler.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X