#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaftsdermatose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaftsdermatose

    Hallo! Ich habe ein grosses Problem. Ich bin im moment in der 36. SSW. Ein jahrelang herbeigesehntes Wunschkind. Ich könnte sooo glücklich sein. Allerdings habe ich seit der 32. SSW einen furchtbar juckenden Hautausschlag am ganzen Körper. Ich war bei verschiedenen Hautärzten aber weder einer von denen noch mein Gynäkologe noch meine Hebamme trauen sich irgendetwas zu machen. Habe unzählige selbsttests wie Zwiebelsaft (wie bei Mückenstichen) Kleiebäder und sogar Anästhesulf (oder so ähnlich- ein Mittel das Kinder bei Windpocken bekommen) und ein Cortisonpräparat (Linolacort 0,5 mg) versucht. Alles ohne Wirkung. So langsam drehe ich durch. Habe in den letzte 4 Wochen nie länger als eine Stunde am Stück geschlafen. Gottseidank kann ich mir das als Studentin erlauben. Ich bin nicht wehleidig, die Schwangerschaft verläuft super aber dieses Jucken. Ich kann nochnichtmal aufhören zu kratzen wenn das Blut in Bächen an mir herunterläuft. Meine Frage: da ich gelesen habe dass diese schwangerschaftsdermatose nach der schwangerschaft verschwindet würde ich gerne wissen ob das eine Indikation zu einer Einleitung der Geburt wäre. Natürlich nicht jetzt sofort.Ich trau mich nicht meinen Gynäkologen zu fragen da ich nicht als "Rabenmutter" da stehen möchte. Das letzte was ich will ist dass dem Kind etwas passiert. Aber was meinen sie, ab wann könnte ich mal ganz vorsichtig diesen Wunsch äussern? Ich werde wirklich wahnsinnig. Vielen Dank!


  • RE: schwangerschaftsdermatose


    Hallo,

    im Allgemeinen sind die Erfolge der Behandlung einer Schwangerschaftsdermatose mit einer Kortisoncreme sehr gut.
    Eine Geburtseinleitung waere nach Abschluss der 36.SSW denkbar, zu beruecksichtigen waere allerdings das bei kuenstlicher Geburtseinleitung etwas erhoehte Kaiserschnittrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: schwangerschaftsdermatose


      Vielen dank für die super-schnelle Antwort. Die Cortison Creme habe ich nur an den Armen aufgetragen da ich angst vor einer grossflächigen Anwendung habe. Aber es ist doch der ganze Körper betroffen.Oder ist das in der Dosierung (0,5mg) unbedenklich? Danke

      Kommentar


      • RE: schwangerschaftsdermatose


        Hallo,

        eine kurzfristige Anwendung halte ich auch in groesseren Bereichen fuer unbedenklich, zumal es sich nicht mehr um das erste SS-Drittel handelt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X