#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umsteigen auf Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umsteigen auf Nuvaring

    hallo!
    Ich benutze seit ca. 2 Jahren die Pille (Petibelle). Ich habe nun aber mehrfach von Vorteilen (weniger Hormone, Nicht-Vergessen usw) des Nuvarings gehört. Nun habe ich aber noch einige Fragen:

    - Ist der Schutz auch während der Woche ohne Ring gewährleistet? Wie ist diese Sicherheit im Vergleich zur Pille?

    - Ich habe gelesen, dass man auch mehrere Ringe hintereinder benutzen kann. Warum macht man das dann nicht immer? Ist doch praktischer?! Nimmt man dann den einen raus und setzt sofort einen neuen ein?

    - Anscheinend kann man einen Ring auch bis zu 28 Tage benutzen. Ist das ohne Probleme (auch wie in meiner 2. Frage - mehrere hintereinander) möglich? Wäre ja preislich gesehen billiger!?

    Schonmal danke fürs Antworten!


  • RE: Umsteigen auf Nuvaring


    Hallo,

    die Sicherheit ist auch in der Anwendungspause in gleichem Masse gegeben, wie bei der Pille.
    Ebenfalls wie bei der Pille kann man den Ring im Langzeitzyklus anwenden, also ueber mehrere Monate ohne Pause. Nach Herstellerangabe kann die Liegedauer des Rings zwar bis auf 28 Tage verlaengert werden, dies sollte aber nicht routinemaessig so gehandhabt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X