#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz???

    Meine Scheide und Vulva brennen und jucken und sind auch gerötet, vor allem im Bereich der Klitoris sieht man einen weißen Belag und das seit 2 Tagen - das ist vermutlich ein Scheidenpilz, oder?

    Kann ich eine Selbstbehandlung mittels Salbe oder Zäpfchen auch jetzt während meiner Menstruation die ich seit 1 Tag habe durchführen? Oder sollte ich warten bis die Blutungen vorbei sind? Darf ich trotz einer Infektion Tampons verwenden?

    Kann ich auch abwarten ob der Pilz ohne irgendwelche Behandlung weggeht?

    Ist es möglich dass eine Infektion auch erst NACH einer Antibiotikabehandlung beginnt, denn mit dem Antibiotikum hab ich vor 4 Tagen aufgehört (davor habe ich es 1 Woche genommen)?

    Vor 4 Tagen war ich auch auf einer sehr schmutzigen Toilette, die glaub ich auch schon länger nicht benutzt (auch nicht geputzt) wurde, natürlich habe ich mich nicht draufgesetzt! Kann ich mir da auch den Scheidenpilz geholt haben, oder sogar etwas schlimmeres?

    Fragen über Fragen! Bitte um Antwort, weil irgendwie macht mich das nervös....
    LG


  • RE: Scheidenpilz???


    Hey!

    Das kann gut von den Antibiotika kommen. Hört sich auch nach Pilz an. Von alleine wird der wohl kaum wieder weg gehen, ich würde aber mit der Anwendung von Zäpfchen etc. bis nach der Periode warten. Oder, wenn es gar nicht zum Aushalten ist, den FA aufsuchen und ein Präparat zur oralen Einnahme holen, wirkt nach meiner Erfahrung sowieso schneller.

    Lg, Luna

    Kommentar


    • RE: Scheidenpilz???


      Hallo,

      aufgrund der vorherigen, antibiotischen Behandlung ist es sehr gut moeglich, dass es sich um einen Pilz handelt, die Toilette waere dabei eine moegliche Ansteckungsquelle. Der sicherste Weg waere eine Kontrolle durch den FA und eine entsprechende Behandlung nach Abklingen der Blutung. Tampons koennen Sie trotzdem verwenden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Scheidenpilz???


        Reicht es dann aus, wenn ich erst nach der Menstruation zum Arzt gehe, denn davor ist es mir schwer möglich?!

        Kommentar



        • RE: Scheidenpilz???


          Hallo,

          wenn es mit den Beschwerden zu vereinbaren ist, ist das ausreichend.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Scheidenpilz???


            da fällt mir noch etwas ein:

            Ist eine Übertragung des Scheidenpilzes auch anders als durch Geschlechtsverkehr möglich?
            zB durch gemeinsamer Benutzung der Toilette, Handtücher,...

            Kommentar


            • RE: Scheidenpilz???


              Hallo,

              ja, auf diesen Wegen kann es durchaus zur Uebertragung kommen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: Scheidenpilz???


                reicht es dann aus, die Handtücher ganz normal zu waschen (60°), oder braucht man da was spezielles dazu?

                Kommentar


                • RE: Scheidenpilz???



                  normales Waschen ist ausreichend.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X