#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre ???

    guten morgen, 1.Teil so hatte alles angefangen 1997

    Ich bin heute 43 und habe drei kinder....nach der Geburt meines Sohnes 1997(Kaiserschnitt) . geried ohne ersichtlichen grund mein ganzes Leben durcheinander ( leider hatte ich 4 monate später eine unterbrechung, bin nochmals ungewollt schwanger geworden, im april 1998 hab ich mich dann sterilisieren lassen. ........von einem auf den anderen tag, urplötzlich war ich nicht mehr ich selbst,angefangen hat es mit Angst,Panik,Herzrasen, innerer Unruhe,Schmerzen in den Beinen,Haarausfall, trockene Haut,Brustspannen(Schmerzen) e.t.c.
    es folgte eine lange ärzteodysee über 3 jahre.....es war immer alles IO, man sagte mir es wäre die psyche ich solle zur ruhe kommen.... irgendwann wurde nochmal die SD untersucht auf unterfunktion... eine bereits vorrangegangene aber abgeschlossene sache !? es kam jedenfalls herraus SD ist ok, der behandelnte arzt ( internist) sagte mir ich solle doch mal zur Frauenärztin gehen und mir die pille veschreiben lassen nicht zur verhütung sondern als Medi. da ich steri.... bin
    drei monate später war die welt fast 100 pro wieder in ordnung. nun hatte ich fast 3 jahre ruhe, es ging mir gut bis auf einen tag im april 2006 ( die beschwerden kamen zurück) waren es Hormonstörungen ? ich weiß es nicht ich weiß nur das es mir in den drei jahren gut ging.
    2.Teil sind sie zurück ?
    man könnte meinen ich sei in den WJ das einzige was ich nicht habe sind heute 2006 Herzrasen hitzewallungen und schweißausbüche ansonsten habe ich fast alle symptome der WJ mal mehr mal wenniger jeden tag eine neue überraschung . ich bin sogar zum nichtraucher geworden weil mir die ziggi einfach nicht mehr geschmeckt hat, ich trinke auch nicht mal ein gläschen wein zu feierlichkeiten, es schmeckt nicht..... aber ich bin lt HA gern gesund !!!
    die frauenärztin macht keinen hormostatus, sehe ich auch irgendwo ein da die hormone zu sehr schwanken aber ich möchte zu gern wissen sind es die WJ und welche hormone fehlen, hab ich zu viel oder zu wennig östrogen, progesteron oder wie das heißt , ich weiß nicht mehr weiter. meine periode habe ich ja nochhh regelmässig jeden monat ( diesen monat alerding kam sie schon am 23 ZT ) und in den letzten jahren malllll 2- 3 tage eher sie ist hauptsächlich unterschiedlich in der stärke geworden und nicht mehr die ganze woche so wie früher jetzt auch nur 3 tage. meine haare werden immer wenniger " geheimratsecken" bilden sich auch schon, die haare fallen einfach aus beim kämmen und die frauenärztin sowie auch die Hausärztin lächeln mich an und sagen, schon möglich das es die hormone sind aber " eigentlich" sind sie noch zu jung undddd, sie haben ja ihre periode noch jeden monat. ich bin echt verzweifelt die blutwerte sind alle ok auch die der SD bin gern gesund, aber was habe ich und was und wer hilft mir !!!
    die psyche ist e sganz bestimmt nicht, ich habe auch stress aber es ist nicht psychisch in dem sinn der mir unterstellt wird.
    bitte bitte wer hat einen rat oder hat ähnliches erlebt bin für jeden ratschlag dankbar. LG heidi43






  • RE: Wechseljahre ???


    ups ich hab das ja zweimal abgeschickt, ich wollte noch anmerken das ich auch auf wetterwechsel reagiere ob das einen zusammenhang hat weiß ich nicht. und ich hab auch festgestellt das ich trockene augen bekommen habe, an manchen tage hab ich prob. mit dem " klar und deutlich" sehen bin übrigens brilenträgerin. und meine gesichtshaut ist an manchen tage auch sehr trocken und spannt kleine weiße hautschüppchen bilden sich an den augenbrauen/ stirngegend und nase bevorzugt sowie an den unterschnekeln ( schienbein) auch. an flüssigkeitsmangel kann es jedenfalls nicht liegen ich trinke ausreichend tee und wasser, 2 liter bestimmt. so nun hör ich aber auf genug beschwerden hab ich ja un dhoffe damit kan jemand etwas anfangen und mir sagen wohin und woher das kommt. danke und nochmal LG heidi 43

    Kommentar


    • RE: Wechseljahre ???


      hallo,ich hab da auch im moment die gleichen probleme wie du.
      ich hab plötzliches herzrasen hohen blutdruck,kopfschmerzen schwindel,u.s.w.immer wenn ich meine regel bekomme oder zwischenblutungen.
      muss dazu sagen ich habe 6 kleine kinder und bin 28 jahre alt.mein arzt hat mich zum psychologen geschickt wegen depressionen,die ich aber keineswegs habe der psychologe sagte mir ich hätte nichts und schickte mich nachhause.sd ist ok. herz ist ok.ja,bitte wenn alles ok ist warum bekomme ich dann blutdrucktabletten metoprolol?
      heute gehe ich zum frauenarzt die hormone bestimmen lassen,bin gespannt ob sich da was rausstellt,denn hormonprobleme habe ich schon ewig mal kommt die regel mal nicht zudem war ich fast das halbe lebenlang schwanger.naja ich hoffe das es uns bald besser geht.
      liebe grüsse

      Heidi 43 :
      -------------------------------
      ups ich hab das ja zweimal abgeschickt, ich wollte noch anmerken das ich auch auf wetterwechsel reagiere ob das einen zusammenhang hat weiß ich nicht. und ich hab auch festgestellt das ich trockene augen bekommen habe, an manchen tage hab ich prob. mit dem " klar und deutlich" sehen bin übrigens brilenträgerin. und meine gesichtshaut ist an manchen tage auch sehr trocken und spannt kleine weiße hautschüppchen bilden sich an den augenbrauen/ stirngegend und nase bevorzugt sowie an den unterschnekeln ( schienbein) auch. an flüssigkeitsmangel kann es jedenfalls nicht liegen ich trinke ausreichend tee und wasser, 2 liter bestimmt. so nun hör ich aber auf genug beschwerden hab ich ja un dhoffe damit kan jemand etwas anfangen und mir sagen wohin und woher das kommt. danke und nochmal LG heidi 43

      Kommentar


      • Re:re RE: Wechseljahre ???


        hallo rayane,
        ich hab leider erst jetzt gesehen das du dich auf mein posting gemeldet hast ich würde mich sehr freuen wenn du dich nochmal melden würdest.
        LG heidi

        Kommentar


        Lädt...
        X