#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desinfektionsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desinfektionsmittel

    Hallo!
    Ich hätte mal ne Frage zu nem Desinfektionsmittel. Und zwar nennt sich das "hygiene" und is von der firma invitclass (deren homepage leider weder auf deutsch noch englisch zugänglich ist). vorne steht drauf "kills 99% of all common disease-causing bacteria" und hinten dasses zur desinfektion von "toilets,nursing tablets,intimate toys,hands an more" geeignet ist. inhaltsstoffe sind: denaturalized ethylalcohol, demineralized water, isopropylalcohol, glycerol, aroma, TEA-carbomer, colour CI42045.

    Ich habs jetzt mal benutzt frag mich allerdings ob das zeug auch viren und pilze killt (wegen ner infektion mit genitalwarzen die ja operiert wurden und ich will mich nich wieder an nem vibrator anstecken)? Und generell von den inhaltsstoffen her was sie davon halten,weil es steht ja drauf es wäre auch dafür geeignet aber ich bin da immer bisschen vorsichtig!

    Schonmal danke für Ihre Antwort!


  • RE: Desinfektionsmittel


    Hallo,

    zur Desinfektion eines Vibrators ist das Mittel sicher ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Desinfektionsmittel


      danke für die schnelle antwort!

      mich irrtiert eben weil da nur bakterien erwähnt werden. tötet das dann trotzdem auch viren und pilze? (deshalb hab ich die inhaltsstoffe mit geschrieben)

      Kommentar


      • RE: Desinfektionsmittel


        Hallo,

        auch von daher sehe ich nach einer solchen Desinfektion kein Risiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X