#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rezidivierende pilzinfektionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rezidivierende pilzinfektionen

    hallo!
    ich habe seitdem ich mir die hormonspirale einlegen ließ immer wieder mit pilzinfektonen zukämpfen. mein partner wurde natürlich auch mitbhandelt und ich wurde auf diabetes getestet (gottseidank negativ), aber trotzdem kriegen wir die ursache nicht wirklich raus.
    meine frauenärztin riet mir zu einer immunisierung mit milchsäurenbakterien-stämmen, aber leider kann ich nichts darüber erfahren (auch die brochüre die mir mitgegeben wurde enthielt einen sehr fragwürdigen link) , daher wollte ich sie fragen ob sie sich damit auskenne oder mir informationen geben können.
    eine weitere frage wäre ob ich mich einfach selber mit vagiflor oder dödelein med behandeln kann?

    liebe grüße
    primula


  • RE: rezidivierende pilzinfektionen


    Bei wiederkehrenden Infektionen halte ich eine gründliche mikrobiologische Diagnostik für wichtig.
    Wenn die Abstriche dann immer wieder Pilze nachweisen, dann kann man über eine Immunisierung mit Gynatren nachdenken.
    Allerdings wird das im Normalfall von der Kasse nicht bezahlt.

    Selbstbehandlungen mit Vagiflor etc. können durchaus Sinn machen. Zumindest einen Versuch ist es aus meiner Sicht wert.

    Kommentar


    • RE: rezidivierende pilzinfektionen


      bringt denn diese immunisierung etwas? ich kann zu dem thema absolut nichts finden...

      primula

      Kommentar

      Lädt...
      X