#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Ich hab da ein kleines Problem, und ich hoffe sie können mir weiter helfen. Ich habe gestern wieder mit der Pille angefangen. Allerdings nach einer nur 5 tägigen Pause, da ich meine Periode auf einen anderen Wochenentag verschieben möchte. Ich nehme die Pille immer so um 12:00 Uhr Mittags, denn da bin ich noch zu Hause. Das passt ganz gut. Nun war es am Samstag, also gestern so, das ich in der früh, als ich aufgestanden bin, so um 08:30 Uhr ganz weichen Stuhl hatte. Also nicht richtig flüssig, aber eben auch gar nicht fest. Das ganze dann so um 11:00 Uhr noch einmal. Dann war wieder alles in Ordnung. Dann nahm ich so um 12:00 Uhr die erste Pille. Und heute, Sonntag, war in der früh wieder ganz genau das gleiche. Einmal als ich aufgestanden bin, und einmal so um 10:30 Uhr. Beeinträchtigt dies nun die Wirkung der Pille??? Bin ich in diesem zyklus dann nicht mehr richtig geschützt??? Da ich ja die Pause nur 5 Tage gemacht habe, und dann dieser komische durchfall??? Bitte helfen sie mir. Ich nehme die Miranova. Vielen Dank.


  • RE: Durchfall


    Hallo,

    also, Durchfall ist schon mehr als "ganz weicher Stuhl". Er ist unförmig, flüssig. Außerdem beeinträchtigt dieser die Wirkung der Pille nur, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme der Pille auftritt. Da Sie die Pille nach 5-tägiger Pause wieder begonnen haben, ist es eh kein Problem. Erst mit dem Tag, an dem Sie regülär wieder begonnen hätten, wäre Durchfall ein Problem, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt.

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Durchfall


      Ich würde das auch noch nicht als Durchfall bezeichnen.
      Der Schutz sollte also gegeben sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X