#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende Frage, Danke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende Frage, Danke

    Hallo,
    ich befinde mich derzeit in der 14. SSW und habe laut Blutergebnis keine Antikörper gegen Toxoplasmose.

    Ich achte sehr darauf, kein rohes Fleisch zu essen und nicht mit Katzen in Berührung zu kommen.

    Jetzt habe ich vorgestern abend einen Salat serviert bekommen, auf welchem roher Schinken lag.
    Diesen habe ich herunter gelesen und den Salat gegessen. Jedoch habe ich nicht bemerkt, dass zwischen den Salatblättern weiterer Schinken lag und habe ihn herunter geschluckt.
    Als ich beim Gastgeber später auf die Packung schaute stand da: "Katerschinken - mild geräuchert".

    Nun meine Fragen:
    1. Ich mache mir sehr Gedanken, dass ich mich mit diesem Schinken angesteckt habe. Sind diese Ängste begründet?
    2. Ich werde in 3 Wochen auf alle Fälle noch einen Test machen lassen. Wenn dieser positiv ausfällt, muss ich das Baby dann "wegmachen" lassen? Eine Freundin erkrankte in ihrer Schwangerschaft an Toxoplasmose und durfte das Kind nicht austragen.
    3. Für die Zunkunft: Wenn in dem Schinken Erreger gewesen sind und dieser auf dem Salat lag, können diese Erreger dann in den Salat übergehen, bevor ich ihn runtergelesen habe?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe



  • RE: Dringende Frage, Danke


    Hallo,

    also ich fasse mich nun kurz, damit ich Ihnen auch schnell die Angst nehmen kann!

    Der Verzehr von Katzen- und Hundefleisch ist in Deutschland verboten! Das sich jemand darüber hinweggesetzt hat, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
    Bei dem von Ihnen gegessenen Schinken handelt es sich wahrscheinlich um den sog. "Kate“n“schinken".

    Das "r" ist ein "n" und verändert Ihre Ängste hoffentlich nun drastisch.

    Haben Sie einen ruhigen Sonntag. Ich denke die Beantwortung der Fragen haben sich damit erledigt.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Dringende Frage, Danke


      Hallo,

      da der Schinken geraeuchert war, besteht kein Grund zur Sorge. Auch bei infiziertem Fleisch wuerden die Erreger nicht auf den Salat uebergreifen.
      Bezueglich der Herkunft denke ich, dass es sich um einen Tippfehler handelt und Sie nicht von der Mieze als Menuelieferant ausgegangen sind.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X