#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage wg. 1. Screening

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage wg. 1. Screening

    Hallo Herr Doctor !

    Am Freitag war ich in SSW 9+5 beim ersten Screening. Das Kind war wunderbar (von der Seite) zu erkennen, hat Hände und Beine bewegt. SSL 2,58 cm, mein FA sagte das sei absolut zeitgerecht entwickelt, ET ist der 1.7.06.

    Der Arzt versuche, das Kind durch wackeln an meinem Bauch noch anders zu drehen um auch andere Messungen durchrführen zu können, aber es ließ sich nicht bewegen... er sagte das sei ein sehr entspanntes Kind. Jetzt mach ich mir Sorgen, dass irgend etwas nicht stimmen könnte, weil es sich während dem US nicht gedreht hat etc. Hätte es das tun sollen bzw. müssen?

    Im Mupa wurde nichts negatives eingetagen nur bei Bemerkungen im Feld des ersten Screenings HAO. Mein Frauenarzt sagte mir es sei alles in bester Ordnung, das "HAO" habe ich dann erst Zuhause entdeckt.

    Was kann das heißen HAO?

    Viele Grüße
    und danke für Ihre Antwort !

    Simone M.


  • RE: Frage wg. 1. Screening


    Hallo Simone,

    die Kinder folgen nicht immer einer solchen "Bewegungsaufforderung", das ist absolut kein Grund zur Sorge. Leider kann ich mir unter dieser Abkuerzung auch nichts vorstellen, aber wenn es von Bedeutung waere, haette der Kollege Sie sicher darauf hingewiesen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X