#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringend

    Hallo
    ich habe am Fr wieder nach meiner Periode mit der pille angefangen- habe sie aber gestern sa dummerweise vergessen zu nehmen. hatte aber geschlechtsverkehr am FR und jetzt mache ich mir grosse sorgen...koennte es sein das ich schwanger werde bzw. was soll ich tun?
    lg naddel



  • RE: dringend


    Hallo,

    ich weiß jetzt nicht, ob die 12 Stunden schon überschritten sind .... es könnte ja sein, dass Sie die Pille am Freitag erst um 23.00 Uhr genommen haben, dann wäre alles noch zu retten > einfach schnell bis 11.00 Uhr noch eine nachnehmen.

    Sind die 12-Stunden überschritten gilt > auf jeden Fall die Einnahme der vergessenen Pille so schnell wie möglich nachholen und dann wie gewohnt mit der Einnahme weitermachen.
    Weiterhin 7 Tage zusätzlich verhüten. Da Sie GV hatten, besteht die Möglichkeit einer SS. Sie sollten unverzüglich einen Arzt informieren.

    LG amza


    Kommentar


    • RE: dringend


      vielen dank fuer ihre schnelle antwort. Hatte FR nacht GV...
      Ich habe die Pille FR morgens um 8h genommen und heute morgen SO um 5:30h ist mir aufgefallen das ich sie vergessen hab gestern SA frueh zu nehmem. die 12 STD. sind ueberschritten. ich habe mir jetzt die Pille fuer danach besorgt und hoffe das mir so was jetzt nie wieder passiert.

      kann ich weiterhin fuer heute und auch morgen meine pille normal weiternehmen? trotz pille danach..bin ich weiterhin geschuetzt?
      hoffe die nebenwirkungen treten nicht ein.

      vielen dank
      Nadine

      Kommentar


      • RE: dringend


        Hallo,

        die Pille können Sie zwar normal weiter nehmen, geschützt sind Sie aber nicht!!!!
        Sie müssen mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten .... Ich persönlich würde den Rest des Zyklus eine zusätzliche Verhütung vorziehen (Das Risiko trägt jeder für sich selber).
        Die Nebenwirkungen können zwar, müssen aber nicht auftreten. Insofern bleibt es nur abzuwarten. Alles Gute.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: dringend


          Hallo,

          Sie sollten die Pille absetzen und zusaetzlich verhueten. Wenn Sie bei Einsetzen der naechsten Blutung wieder mit einer neuen Packung beginnen, ist der Schutz wieder gegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X