#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasmin oder Yasminelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasmin oder Yasminelle

    ich habe jetzt lange auf www.gyn.de bei den Produktbewertungen gelesen, da ich eigentlcih mir heute die Yasminelle verschreiben lassen wollte (nehme die Yasmin) . Aber so viele Frauen, also fast alle sagen dass der Wechsel von Yasmin zu Yasminelle sehr schädlcih sei und dem Körper gar nicht bekommen würde.

    Vor allem klagen alle die von Yasmin zu Yasminelle gewechselt haben, über sehr starken Haarausfall bedingt durch diesen Wechsel. und das ist fast bei jeder Frau so, was hat das für einen Grund?

    ich traue mich nun nicht zu wechseln wegen diesem total starken Haarausfall.

    Kann man denn wirklich nicht mehr zur Yasmin zurück, wenn man einmal gewechselt hat, weil dieser Wechsel so stark in die Hormone eingreift, zumindest beschreiben dies viele Frauen so? Und warum kann man nicht mehr zurück zur Yasmin, falls dieser Wechsel Nebenwirkungen wie zb. Haarausfall verursacht?


  • RE: Yasmin oder Yasminelle


    Hallo,

    man darf nicht vergessen, dass solche Bewertungen statistisch meist nicht objektiv sind, da viele zufriedene Anwenderinnen nicht schreiben.
    Falls dauerhaft Probleme auftreten, halte ich einen Wechsel zurueck zur Yasmin nicht fuer problematisch.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Yasmin oder Yasminelle


      ja schon klar, aber fast alle Frauen die dort geschrieben haben ,bei dem Wechsel hatten viel Haarausfall bekommen und angeblich meinte der Frauenarzt auch das sein normal.schon komisch oder, an was kann das liegen

      Kommentar


      • RE: Yasmin oder Yasminelle


        Hallo,

        wenn es zu Haarausfall kommt, liegt es am niedrigeren Oestrogenspiegel. Nach einer Umgewoehnungszeit sollte das aber in den meisten Faellen nachlassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Yasmin oder Yasminelle


          Hallo,

          Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz, wegen einem niedriegeren Oestrogenspiegel kommt es zur Haarausfall. Ist es dann immer so wenn man von einer andren stärken Pille auf Yasmin rüber geht? Tritt das auch auf wenn man ganz mit der Pille aufhört, habe noch nie davon gehört, weil man ja dann "nur" auf das naürlich Oestrogenniveau zurückkommt?

          Kommentar


          • RE: Yasmin oder Yasminelle


            Hallo,

            es muss nicht sein, kann aber durch eine ploetzliche Hormondifferenz zeitweise vorkommen. Nach einer Entbindung kann es z.B. auch vorkommen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X