#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Blutung" nach Verke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Blutung" nach Verke

    Hallo,

    ich hätte da mal `ne Frage...

    Seit ca. einem Jahr beobachte ich immer mal wieder, dass nach Geschlechtsverkehr mit meinem Mann "altes" (bräunliches) Blut mit den restlichen Flüssigkeiten auftritt. Aber eben nicht immer.

    Ich konnte es insofern eingrenzen, dass dieses Problemchen immer nur dann auftritt, wenn ich einen Höhepunkt hatte. Daraus schließe ich, dass es aus dem sonst geschlossenen Muttermund kommen muss, halte es also nicht für eine Kontaktblutung (dagegen spricht m.E. nach die Farbe des Blutes und es müsste auch ohne Orgasmus auftreten).
    Meine Frauenärztin fand im Sommer weder beim Abstrich noch beim Ultraschal was und verschrieb mir Zäpfchen gegen eine Entzündung. Habe sie genommen, obwohl ich es unlogisch fand - in den Muttermund krieg ich sie nun mal nicht! Hat auch nichts geholfen (außer der Apotheke - war ein Privatrezept...).

    Es tut nichts weh, es ist wirklich nur diese winzige Menge braunes Blut, aber meinem Gatten siehe ich die Angst/Sorge in seinen Augen stehen.

    Hat jemand eine Idee? Das einzige, was mir noch zu dem Thema einfällt ist, dass ich vor 8 Jahren, bei der Geburt unserer Tochter, einen Muttermundriss hatte, den sie dann unter Vollnarkose genäht(?) haben. Aber ob das zusammenhängt, weiß ich natürlich auch nicht (die Ärztin hatte ich auch damals schon, es steht also in meiner Krankenakte bei ihr).

    Herzlichen dank für die Aufmerksamkeit

    Pumuckl70


  • RE: "Blutung" nach Verke


    Hallo,

    beim Orgasmus kann sich die Gebaermutter krampfartig zusammenziehen. Dadurch wird eventuell noch verbliebenes, altes Blut ausgeschieden. Das waere eine moegliche Erklaerung fuer Ihr Problem. Bei unauffaelligem Krebsabstrichbefund sehe ich daher keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X