#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Nuvaring?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Nuvaring?!

    Ich nehme jetzt schon seit längerer Zeit den
    Nuvaring und bin eigentl. relativ zufrieden,
    das einzige was mir kopfzerbrechen bereitet ist
    die Packungsbeilage :/

    Normalerweise setze ich den Ring immer mittwochs ein
    und entferne ihn dann nach den 3 Wochen an einem Mittwoch.
    Diesmal, um meine Periode zu verschieben, habe ich ihn schon
    an dem Montag (also 3 Tage vor dem eigentl. Termin zum herausnehmen)
    entfernt. Meine Gyn meinte, dass das vollkommen i.O
    sei, und ich geschützt bin.

    Nach 1 Woche ringfreier Pause wollte ich den Ring wieder einsetzen (am 27.11),
    was eigentl. gegen 15 Uhr sein wollte, ich kam aber erst gegen
    19 Uhr dazu, da ich den Ring nicht dabei hatte.
    In der Beschreibung steht er sollte ungefähr um die gleiche Uhrzeit wieder eingelegt werden.
    Was heißt denn bitte \"ungefähr\" ?!

    Ich hatte in der Nacht vom 1. auf den 2. Dezember ungeschützt Sex,
    mein mein Eisprung sollte am 3-8 kommen..
    Besteht die Gefahr schwanger zu sein?

    Viele Grüße


  • RE: Schwanger trotz Nuvaring?!


    Hallo,

    leider gibt es beim Ring keine eindeutigen Angaben zum Zeitfenster, das bei der Einlage einzuhalten ist. Ich gehe aber davon aus, dass eine Zeitverschiebung in diesem Rahmen die Sicherheit nicht gefaehrdet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Schwanger trotz Nuvaring?!


      Der Nuvaring unterdrückt übrigens den Eisprung - außer bei falscher Anwendung, aber dann kann er _irgendwann_ auftreten. Allerdings denke ich auch, dass vier Stunden noch im Rahmen liegen.

      Kommentar

      Lädt...
      X