#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz - immer wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz - immer wieder

    Hallo, ich muss hier mit einer etwas peinlicheren Frage anrücken, aber die brennt und juckt im wahrsten Sinne des Wortes...

    es stimmt doch, dass man sich einen Pilz auch auf "öffentlichen Toiletten" holen kann...
    denn das ist meine Befürchtung, dass ich mich immer wieder auf der Schultoilette neu infiziere.

    ich schau immer dass ich es wegkriege, dann hab ich kurz ruh, aber ich muss eben in der Schule aufs Klo, hilft ja nix, und ein paar Tage später geht's irgendwie wieder von vorne los.
    Als wir jetzt für 6 Tage weg waren, hat mir überhaupt nichts gefehlt, war alles okay, und kaum drei Tage wieder "zurück", schon hat sich wieder ein Pilz angemeldet..

    was kann ich denn nur tun? ich kann mir nicht 10 Stunden am Tag das aufs Klo gehen verdrücken...

    und mit Putzmitteln das Klo vor jedem Gang behandeln geht auch nicht wirklich.
    ich wische den Sitz auch immer vorher mit Klopapier ab, aber da hätte ich ja eh keinen direkten Kontakt?
    Was kann ich nur tun? Ich behandle jetzt wieder mit einer Creme, in der inständigen Hoffnung auf Erleichterung, dadurch dass es so gejuckt hat hab ich Depperl auch gekratzt weil ich mir schon nicht mehr zu helfen wusste, und jetzt brennts natürlich auch noch...

    Würde Zinksalbe auch helfen, falls mir übers Wochenende die andre Creme ausgeht?

    lG


  • RE: Scheidenpilz - immer wieder


    Hallo,

    wenn Sie die Beruehrung mit der Toilette vermeiden, ist eine Infektion auf dem Wege eher unwahrscheinlich. Nach Behandlung sollte durch Untersuchung geklaert werden, ob die Infektion wirklich ausgeheilt ist. Dann kann der Aufbau der Scheidenflora mit Milchsaeurezaepfchen die Anfaelligkeit senken. Zur Zinksalbe wuerde ich weniger raten, dann waeren eher Kamillebaeder zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X