#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz?

    Hier kommt die 100. Frage zum Thema Scheidenpilz:
    Ich bin ein paar Tage vor der Menstruationsblutung und habe an den äußeren Organen eine wirklich leichte Entzündung und ebenfalls sehr leichten und nicht dauerhauften Juckreiz. In meiner Scheide ist allerdings dem Gefühl nach alles bestens. Ausfluß habe ich keinen, meine Scheide ist eher etwas trocken.
    Kann das ein Pilz sein? Oder liegt das an meinem momentanen Hormonspiegel und mit Einsetzten der Regel ist alles wieder im Lot? Kann ich was tun? Was ist mit dem Empfehlung einen TAmpon mit Joghurt für ein paar Minuten einzuführen? Ich habe einmal davon gehört, aber konnte nicht so recht glauben, daß das wirklich nützt..


  • RE: Pilz?


    Hallo,

    Yoghurt hat eine regulierende Wirkung auf das Scheidenmilieu, eine Infektion laesst sich damit aber nicht bekaempfen. Ob eine solche vorliegt, kann man nur durch Untersuchung feststellen, daher wuerde ich zum Arztbesuch raten. Eine hormonelle Ursache vermute ich weniger.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X