#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 nuvaringe hintereinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 nuvaringe hintereinander

    hallo´doc,

    sie hatten mal am 08.11 geschrieben, daß eine langzeiteinnahme vom nuvaring eine sicherer methode gegen Schwangerschaften ist, als wenn man alle 3 wochen den ring entfernt.

    Zitat Doc:
    Hallo,

    leider kommen immer wieder mal Schwangerschaften vor, obwohl kein Anwendungsfehler vorliegt. Ich wuerde eher eine erhoehte Sicherheit in der Langzeitanwendung sehen, also z.B. 3 Ringe in Folge. Verstehen koennte ich aber auch, wenn Sie dem Ring nicht mehr vertrauen und zu einer anderen Methode wechseln wuerden.

    Gruss,
    Doc

    kann man denn nun verallgemeinert sagen, dass es einen sicheren und besseren schutz gibt, wenn man 3 ringe hintereinander nimmt und nur alle 3 monate eine pause macht? gibt es dazu irgendwelche studien und ist das eine gesicherte erkenntnis? wenn ja würde ich mir diese methode auch für einen erhöhten schutz überlegen.
    danke






  • RE: 3 nuvaringe hintereinander


    Hallo,

    sowohl bei der Pille, als auch beim Ring geht man bei der Langzeitanwendung von einer geringeren Schwangerschaftsrate und somit groesserer Sicherheit aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: 3 nuvaringe hintereinander


      ok, das heißt am besten nehme ich meinen ring jetzt am sonntag gar nicht raus, was ich eigentlich tun müsste und setze direkt den nächsten ein?!! werde das dann tatsächlich machen, so lange dadurch nur vorteile und keine nachteile entstehen. ich haben dann also erst nach dem 3 ring meine erste ringfeie zeit?
      danke

      Kommentar


      • RE: 3 nuvaringe hintereinander


        Hallo,

        genauso koennen Sie es machen. Eine allgemein bei Langzeitanwendung moegliche Komplikation waere eine Zwischenblutung, die aber nicht zwangslaeufig auftreten muss. Ansonsten ist kaum mit Problemen zu rechnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X