#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstörung

    Sehr geehrter Herr Scheufele!

    Noch eine letzte Frage zum niedrigen Östrogenwert. ( bei mir 49 )Ich bin schon sehr verunsichert und auch ein wenig geschockt mit 37 Jahren evtl. in die Wechseljahre zu kommen. Ab wann schlagen Sie, aus Ihren Erfahrungswerten denn überhaupt eine Therapie ( Hormontherapie ) vor???Sollte der Wert da nicht viel niedriger sein???? Wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen um Hormone zusätzlich zu nehmen??? Ich bin so verunsichert, gerade was das Thema Hormone angeht...und ich bin auch kein Typ der lange ausprobieren will.....Möchte auch keine Zeit verlieren und möchte dass es mir so schnell wie möglich besser geht....

    Danke für Ihre Geduld.....


  • RE: Hormonstörung


    Hallo Cinderella,

    solange der Wert nicht unter der Normgrenze liegt, halte ich eine Hormonbehandlung fuer nicht zwingend notwendig. Man kann auch mit anderen Mitteln (wie eben z.B. Remifemin) gegen die Symptome vorgehen und nach einigen Monaten eine Kontrolle der Werte durchfuehren. Dabei sollte das Oestrogen auch im Zusammenhang mit anderen Parametern wie LH, FSH gesehen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X