#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluß in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluß in der Schwangerschaft

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele !

    Ich bin jetzt in der 9. Schwangerschaftswoche und habe seit gestern gelben Ausfluß, der
    aber keinen auffallenden Geruch hat.
    Ist das bei der Schwangerschaft normal oder nicht ?
    Sollte ich deswegen früher zum Frauenarzt gehen, habe nämlich erst wieder kommenden Montag
    einen Termin zur regelmäßigen Schwangerschafts-Untersuchung.

    Danke im voraus
    LG Anita


  • RE: Ausfluß in der Schwangerschaft


    Hallo,

    ein "normaler" Ausfluss in der SS ist klar oder weiß und geruchlos. Diese sind fast immer harmlos.

    Wenn aber die Konsistenz des Ausfluss, der Geruch und die Farbe anders als oben beschrieben ist, kann das ein Hinweis auf eine Infektion sein.

    Da Ihr Ausfluss gelblich ist würde ich zur Abklärung raten. Auch wenn kein übler Geruch vorhanden ist. Unser Doc meldet sich ja aber auch noch ....

    Für den weiteren Verlauf der SS alles alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Ausfluß in der Schwangerschaft


      Hallo Anita,

      bedingt durch die hormonelle Umstellung kann sich der Ausfluss in der Schwangerschaft in Menge, Farbe und Konsistenz etwas veraendern. Wenn keine weiteren Beschwerden bestehen, halte ich eine Kontrolle vor dem vorgesehenen Termin nicht fuer notwendig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X