#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amenorrhoe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amenorrhoe

    Hallo Doc,

    weiß nicht, ob mein Eintrag von eben verschollen ist.. . erscheint auf jeden Fall nicht im Forum.

    Seit meinem letzten Eintrag versuche ich vergeblich zuzunehmen, ich esse mehr und mache weniger Sport, jedoch streßbedingt (Arbeit, was wohl auch noch die nächsten Monate so bleiben wird) verändert sich mein Gewicht nicht ...
    ich nehme wieder die Pille (Valette) und möchte nun wissen, ob sie unter dem \"Hormonhaushaltaspekt\" genauso regelmäßig wie zu Verhütungszwecken eingenommen werden muss.

    Ferner die Frage, was kann man noch zusätzlich tun, wenn eine Gewichtszunahme nicht auf \"normalem\" wege funktioniert, um den Einsprung \"anzuregen\"?

    bin frustriert und dankbar für jeden Rat!
    Mucka


  • RE: Amenorrhoe


    Hallo Mucka,

    auch ohne den Verhuetungsaspekt sollte die Pille regelmaessig eingenommen werden. Es kann schon etwas laenger dauern, bis sich entsprechende Veraenderungen von Essverhalten und Lebensgewohnheiten auch durch Gewichtszunahme bemerkbar machen, also nicht die Geduld verlieren. Erstes Ziel sollte zunaechst ein regelmaessiger Zyklus sein, dann kommt es oft auch auf natuerlichem Wege zum Eisprung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Amenorrhoe


      Vielen Dank für Ihre Antwort, dann habe ich aber noch eine Frage:
      wenn ich die Pille nun wieder nehme, dann kann ich doch zunächst bzw. so lange ich sie nehme gar nicht feststellen, ob ich einen regelmäßigen Zyklus habe oder eben nicht?

      wie lange sollte ich sie jetzt nehmen?
      viele Grüße
      Mucka

      Kommentar


      • RE: Amenorrhoe


        Hallo,

        es waere eine Einnahmedauer von zumindest 3 Monaten ratsam. Dabei kommt es auch darauf an, ob in der Pause eine Blutung auftritt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Amenorrhoe


          vielen Dank!
          Dann werde ich mich daran halten und darauf achten.

          viele Grüße
          Mucka

          Kommentar

          Lädt...
          X