#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TSH Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TSH Wert

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zum TSH Wert. Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby und da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe nehme ich auch Medikamente (L-Tyroxin) und lass regelmäßig meine Werte überprüfen. Nach dem wir jetzt wieder ein bisschen höher gegangen sind mit der Dosis lag mein Wert letzte Woche bei 1,53 womit mein Hausarzt auch vollstens zufrieden war. Jetzt war ich aber heut bei meiner Gynäkologin und die meint das der Wert immer noch zu hoch ist und sie würde den Wert lieber bei 0,5 sehen. Was ist denn jetzt richtig und kann ein Wert von 1,53 ein Hinderniss sein um Schwanger zu werden?

    Vielen Dank
    MfG
    AS


  • RE: TSH Wert


    Hallo,

    die Normwerte koennen je nach Labor etwas schwanken. Mir liegt fuer TSH-basal ein Normbereich von 0,27-4,2 µIU/ml vor, von daher waere der Wert voellig o.k.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: TSH Wert


      ...ich habe auch auf Ihre Antwort gewartet, Herr Dr. Scheufele! Denn ich verfolge in letzter Zeit auch gewisse "Extraansprüche" in Bezug auf TSH in Zusammenhang mit KiWu. Allerdings habe ich eher von Werten unter 2 gehört, die man haben sollte, wobei, wie Sie sagten der Wert innerhalb des Normwertes durchaus noch höher liegen könnte. Aber dieser noch niedrigere Wert, den die Ärztin da fordert...wird ja immer "wilder".
      Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll, bin mittlerweile total verunsichert.

      Kommentar


      • RE: TSH Wert


        Hallo,

        zur routinemaessigen Kontrolle der Schilddruesenfunktion gehoert imgrunde die Bestimmung von T3, T4 und TSH. Wenn sich diese Werte im Normbereich des jeweiligen Labors bewegen, sind von daher die Voraussetzungen fuer eine Schwangerschaft gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X