#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SLE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SLE

    Bei mir wurde vor relativ kurzer Zeit Systemischer Lupus erythematodes diagnostiziert und leider kennen sich relativ wengie Ärzte wirklich gut aus auf diesem Gebiet - logisch! ist ja nicht soooo häufig! Ich weiß, dass ich eigentlich mit diesem Thema ins Rheumaforum gehöre, aber es würde mich interessieren, ob es gynäkologische Folgen dieser Erkrankung oder der Cortisoneinnahme geben kann und worauf ich diesbezüglich achten muss.

    herzlichen Dank für Ihre Antwort :-)

    smurfine


  • RE: SLE


    Hallo,

    mit Auswirkungen des Lupus ist im gynaekologischen Bereich nur in Bezug auf eine Schwangerschaft zu rechnen. Dabei waere das Risiko einer Fehlgeburt deutlich erhoeht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X