#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstörung/Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstörung/Hysterektomie

    Liebes Team!

    Ich war beim FA und habe Blut abnehmen lassen zwecks Hormonbestimmung. Ich fühle mich müde,erschöpft, bin oft depressiv verstimmt, bin angespannt, nervös, ängstlich und habe Haarausfall. Hatte vor 13 Monaten eine Hysterektomie ( Eierstöcke stehen noch beide ). Nun lag der Östrogenwert bei 49 und meine FA meinte sehr niedrig für eine 37-jährige Frau. Kann dieser niedrige WErt durch die Hystrektomie kommen? Können die Eiertöcke einen Schaden erlitten haben?? Oder woran kann so ein niedriger WErt liegen??? Fühle mich wie gesagt nicht gut....was kann ich tun????Habe von Remifemin plus gelesen...trifft genau meine Symptome....können sie mir die Tbl.empfehlen? Meine FA will in 3 Wochen nochmal Blut abnehmen, können die Tbl das Ergebnis beeinflussen??? Bin so ungeduldig.....

    Vielen Dank im voraus....


  • RE: Hormonstörung/Hysterektomie


    Hallo,

    auch wenn die Eierstoecke noch vorhanden sind , kann es durch geringere Blutversorgung nach Entfernung der Gebaermutter zu verminderter Hormonproduktion kommen. Remifemin ist ein pflanzliches Praeparat, das sicher einen Versuch wert ist, die Laborwerte werden dadurch nicht verfaelscht. Je nach weiterem Verlauf kaeme vielleicht auch ein Hormonpraeparat in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X