#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP-Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP-Werte

    Hallo Docs, hallo UserInnen,

    im Februar d. J. hatte ich eine Krytotherapie, nachdem ich immer wieder PAP IIID hatte. Seit dieser Therapie habe ich nun PAP II bis jetzt.

    Mir persönlich reicht das nicht, ich möchte wieder PAP 0 haben. Seitdem ich die "schlechten" PAP-Werte habe (HPV positiv natürlich), bin ich andauernd krank. Mir scheint es, als sei mein Immunsystem völlig runter und ich kann mich selbst von einer leichten Erkältung nur schlecht erholen.

    An meiner Ernährung, auf die ich im Übrigen sehr achte, sollte es nicht liegen. Ich esse viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Joghurt, auch Fleich (allerdings Fettarm -> Pute, Hähnchen usw.), Fisch. Vitamine und Mineralstoffe bekommt mein Körper ausreichend. Ich bin täglich an der frischen Luft und treibe regelmäßig Sport. Allerdings habe ich privat viel "Stess" - ich bin viel unterwegs usw. Gönne mir aber auch Pausen. Ich versuche schon, sehr auf mich zu achten, aber es nützt scheinbar nichts.

    Mein FA meinte nun bzgl. der PAP II-Werte, dass er Anfang 2007 noch mal einen HPV-Test machen wollte und die Krytotherapie ggf. wiederholen will. Mir persönlich wäre es lieber, wenn diese ganze "Sache" anhand einer Konisation weggemacht und ordentlich untersucht werden würde. Meinen Sie, dass die Chancen nach einer Koni größer auf PAP 0 sind, als bei einer erneuten Krytotherapie? Sollte ich meinen FA auf meinen "Wunsch" hinweisen? Übernimmt die KK eine Koni überhaupt bei PAP II? Ich hatte allerdings ja vor der Krytotherapie auch über ein Jahr lang IIID-Werte.

    Was kann ich für mein Immunsystem tun? Ich habe schon Mikronärstoffe als Pulver probiert, hilft nichts...

    Dank fürs Lesen und die Antwort/en.

    Muckilein


  • RE: PAP-Werte


    Hallo Muckilein,

    ein PAP II kann schon durch leichte, entzuendliche Reaktionen auftreten und ist absolut kein Grund zur Sorge und auch kein Hinweis auf eine Immunschwaeche. Ich wuerde deshalb in einem solchen Fall unbedingt von einem operativen Vorgehen abraten.

    Gruss,
    Doc


    Kommentar


    • RE: PAP-Werte


      Hey,
      hab das gleiche Problem. Es ist echt schwer sich beruhigen zu lassen mit diesem Virus und der ständigen Angst, wenn mal wieder die Zeit um ist und man zu einem Test muss.
      Meine FA in beruhigt mich auch immer wieder, aber es hilft nicht wirklich. Ist halt ne Kopfsache, die ich auch nicht hinkriege (und da kenne ich noch einige Frauen, denen es ähnlich geht).
      Was ist das für eine Therapie von der du schreibst? Habe auch schon viel alternativen Kram ausprobiert, das kenne ich aber nicht.....

      Kommentar

      Lädt...
      X