#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FRAGE zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FRAGE zur Pille

    Hallo!

    Ich habe 2 Monate mit der BELLA HEXAL 35 angefangen. Mein erster Einnahme Tag war ein Montag. Ich nehme die Pille abends - also 21:00 Montag. Dann nehme ich 21 Tage diese Pille und die letzte Pille ist an einem Sonntag (21 tage). Dann muss eine Woche Pause kommen. Ich bin aber verwirrt wann ich wieder anfangen muss: am nächsten Sonntag oder am Montag wieder? In der packungsbeilgae steht zum einen:

    "Wenn die 21 Tablette eingenommen wurden, folgen 7 Tage, an denen kein Tablette eingenommen wird. "

    Und es steht auch noch:
    "Genau 4 Wochen nach Behandlungsbeginn wird, am selben Wochentag, mit der Einnahme einer neuen Packung begonnen."

    So wie ich das verstehe, muss ich am Montag immer wieder anfangen mit dem neuen Blister, wenn ich vor 4 Wochen am Montag angefangen habe. Aber eigentlich sind es von der letzten Pille eines Blisters (Sonntag) bis zum übernächsten Montag 8 Tage!!! Also...was ist jetzt richtig???? Sonntag oder Montag?

    DANKE SEHR!!!!

    Kali

    Ich habe es bis je


  • RE: FRAGE zur Pille


    die pille beginnen sie wieder am montag. ich kann sie verstehen, für mich klingt es auch wie 8 tage.

    Kommentar


    • RE: FRAGE zur Pille


      Hallo,

      der Montag stimmt schon. Wenn Sie Sonntags die letzte Pille nehmen, duerfen Sie diesen Tag nicht mitzaehlen. Es folgen also 7 einnahmefrei Tage (Mo/Di/Mi/Do/Fr/Sa/So).

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X