#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minisiston oder Yasminelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minisiston oder Yasminelle

    Hallo! Trotz einiger Vorbehalte habe ich mich nun doch dazu entschlossen wieder die Pille zu nehmen. Meine Frauenärztin hat mir nun die Yasminelle empfohlen besonders im Hinblick darauf, dass ich befürchte unter starken Stimmungsschwankungen als Folge der Pilleneinnahme zu leiden.
    Sie meinte dass Yasminelle in dieser Hinsicht besondersgut verträglich sei. Nun habe ich festgestellt dass die Yasminelle im Vergleich zu anderen Pillen teurer ist. Ich habe vor einigen Jahren auch Minisiston eingenommen und habe noch eine ganze Packung davon übrig. Daher überlege ich ob ich nun doch erstmal wieder die Minisiston nehmen sollte.
    Meine Frage: Wo liegt der Unterschied zur Yasminelle? Ist die Minisiston auch gut verträglich bei Frauen die zu Stimmungsschwankungen/Niedergeschlagenheit neigen?

    Vielen Dank!


  • RE: Minisiston oder Yasminelle


    Hallo,
    man kann nicht sagen welche Pille man verträgt.Da jeder anders darauf reagiert . Mußte ausprobieren.Kann dir nur sagen das ich auch die Yasminelle nehme und vorher Yasmin.Habe auch mit Stimmungen und nach der Geburt Probleme mit Hormone/Depression gehabt.Die Yasmin bzw Yasminelle ist super was dies anbetrifft.Fühle mich supi wohl.
    Grüßele

    Kommentar


    • RE: Minisiston oder Yasminelle


      Hallo,

      Yasminelle hat einen niedrigeren Oestrogengehalt als Minisiston (20 / 30 Mikrogramm). Von daher ist von geringerer Stimmungsbeeinflussung auszugehen. Ganz sicher herausfinden kann man das aber nur durch Ausprobieren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X