#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich mal wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich mal wieder

    hallo doc, also ich möchte wissen ab wann rechnett man den die zyklus länge ab den letzten tag der days ???oder wen ab den ersten tag der days und dan möchte ich wissen was ich für zyklus länge habe und wan meine nästen frucht baren tage sind meine bekannte sagt ab den letzten tag dann acht tage dann sind die andere 14 tage mmmhhhhh hilfe bitte also juni20-25,juli17-22,aug11-16,sept9-14,okt10-15mit op lapraskopie,nov5-10.ich fange ja mit clomifen an im dezember wie ist das mit der fieber kurve ist der eisprung wen die temeratur runtergeht oder hoch geht wenn es geht bitte ich sie mir das zu erklären das ich das genau ausrechnen kann muss ich dan jeden tag wegen den clomifen verkehr haben oder besondere stellung ich hoffe das ich es diesmal schaffe und ich zu weihnachten eine gute nachricht bekomme ich danke ihnen für ihre hilfe und gedult mit mir


  • RE: ich mal wieder


    Der erste Zyklustag ist immer der erste Tag der Menstruation, der letzte Zyklustag ist der Tag vorm ersten Tag der nächsten Mens.

    Wenn die Zahlen deine Mens-Tage sind, hast du im Schnitt einen 28-30 Tage langen Zyklus, d.h. dein Eisprung findet (vermutlich) um den 12.-16. Zyklustag. Aber wenn du schreibst, dass du Clomifen nimmst, dann deutet das ja eher darauf hin, dass bei dir kein spontaner Eisprung auftritt... Dann weiß ich leider nicht, wann das Ei springen sollte :-(

    Zur Temperaturkurve (ganz stark vereinfacht, nur zum Baby-machen, nicht zum Verhüten!): Wenn du drei Tage lang eine höhere Temperatur als an den sechs Tagen, die der ersten dieser höheren Temperatur vorausgehen, hast, dann ist das Ei ungefähr am Tag vor dem Temperaturanstieg gesprungen (zumindest mit der höchsten Wahrscheinlichkeit, es kann auch schon zwei, drei Tage vorher passiert sein).

    Kommentar


    • RE: ich mal wieder


      danke clomifen nehme ich weil ich endometrieose habe und nur noch ein eileiter habe und trots therapie und xxxops nicht schwanger werde auf bezw ohne hilfe also in november am 5-10 wann könnte den der tag sein für die fruchtbaren hast du vieleicht noch paar tipps währe für alles dankbar

      Kommentar


      • RE: ich mal wieder


        Hallo,

        der erste Tag der Blutung ist der 1. Zyklustag. Auch mit Clomifen kann in etwa zur Zyklusmitte mit dem Eisprung gerechnet werden. Bei Ueberwachung per Ultraschall kann er auch ab einer Follikelgroesse von 18 cm medikamentoes ausgeloest werden. Auf der Temperaturkurve signalisert die Temperaturstufe den Zeitpunkt des Eisprungs.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X