#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ZYKLUS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ZYKLUS


    IST EIGENTLICH EIN ZYKLUS VON 19 TAGEN AUCH NOCH NORMAL ODER SCHON ZU KURZ?



  • RE: ZYKLUS


    Hallo,

    der Normbereich liegt zwischen 21 und 35 Tagen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: ZYKLUS


      Das hängt auch davon ab, ob und wann du einen Eisprung hast! Wenn du zum Beispiel kurz vor den Wechseljahren stehst, dann kommt es oft vor, dass sich der Eisprung nach vorne vorverlegt - dementsprechend sind die Zyklen dann kürzer.

      Mein erster Gedanke war Gelbkörperchenschwäche, d.h. dein Eisprung findet zwar statt, aber der dazugehörige Gelbkörper ist nicht in der Lage, die Blutung lange genug zu verhindern (wobei "lange genug" für ca. 10-16 Tage bedeutet). Versuch doch mal mit einer Temperaturkurve deinen Eisprung zeitlich einzugrenzen! Solange du nicht schwanger werden willst, ist eine GKS nicht schlimm, aber bei dauerhaft weniger als 10 Tagen zwischen Eisprung und Blutung ist es praktisch unmöglich schwanger zu werden (also, es gibt Ausnahmen, weil rein theoretisch 7-8 Tage reichen, aber normalerweise sind dauerhaft weniger als zehn Tage behandlungswürdig!).

      Kommentar

      Lädt...
      X