#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Haltbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Haltbarkeit

    Hi,
    also wie ich bereits gelesen habe, hält der Nuvaring nach Abgabe durch die Apotheke noch 4 MOnate.
    Meine Frage ist:
    Wenn der Nuvaring laut Angabe nur noch bis zum 24.11. haltbar ist (also er am 24.7. in der Apotheke abgeholt wurde), und ich diesen erst am 30.11. planmäßig rausnehmen muss, muss ich dann erst sozusagen ab dem Ablaufdatum damit rechnen, dass die empfängnishemmende Wirkung nicht mehr da ist, oder schon während der ersten 2 wochen der Anwendung???
    Bin ein wenig verwirrt, da manche Apotheker auch sagen dass der Ring auch nach Abgabe durch die Apotheke bis zum endgültigen Haltbarkeitsdatum hält, wenn man diesen kühl lagert...
    wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


  • RE: Nuvaring Haltbarkeit


    Hallo,

    massgebend ist, dass Sie den Ring vor Ablauf des Haltbarkeitsdatums eingesetzt haben. Der Schutz ist also bis zum Ende der Anwendung gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nuvaring Haltbarkeit


      Das verstehe ich jetzt nicht ganz...
      und sind es vier monate haltbarkeit incl der letzten Anwendung? meine Packung ist am 11.8. aus der Apotheke gekommen. Der nächste (und letzte) Ring ist am 14.12. einzusetzen... Ist die Verhütende wirkung dann noch gewährleistet???

      DANKE

      Kommentar

      Lädt...
      X