#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,

    ich benutze nun schon im 3. Monat den Nuvaring und bin bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings bin ich auch, was die Verhütungssicherheit betrifft, sehr verunsichert, da ich schon einmal ungewollt schwanger wurde (das Kondom riss). Muß ich also während der 7-tägigen ringfreien Phase zusätzlich ein mechanisches Verhütungsmittel verwenden, oder kann ich mich darauf verlassen, dass dann auch in dieser Zeit Verhütungsschutz ohne Kondom gewährleistet ist?


  • RE: Nuvaring


    Hallo,

    wenn der Ring korrekt angewendet wird, keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten bestehen, besteht der Verhütungsschutz auch in der Pause. Eine zusätzliche Verhütung wäre also in der Pause nicht nötig.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Nuvaring


      Hallo,

      dem kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X