#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brust

    Hallo Herr Dr. Scheufele ,

    habe eine Frage zu Brustschmerzen . Und zwar bekam ich 2 Wochen vor der Mens zunehmende Brustschmerzen bds. und im Verlauf dieser 2 Wochen verstärkten sich die Schmerzen (ziehend , wie wundsein, keine Sekretion).
    Als die Mens am 16. einsetzte , verschwanden die Brustschmerzen einigermassen und kamen nach der Mens am 22. in selber Stärke wieder zurück , auch kommt es mir vor , als wären meine Brüste grösser geworden , da die Bh`s drücken . Die Brüste spannen sehr und bei nur leichter Berührung verstärkt dich der Schmerz . Hatte sonst glaub nie Probs. damit .
    Habe die Zyste am li. Eierstock noch , jetzt gelblichen Ausfluss sowie sehr unreine , fettige (hatte ich auch noch nie) Haut .
    Besteht irgendein Zusammenhang zu der Zyste (2cm), aber eher nicht , oder ?
    Was kann ich dagegen tun ? Habe ich evtl. zuviel an Östrogen ? Brauche bitte einen Tipp .

    Bin dankbar für einen Rat und wünsche Ihnen einen schönen Abend .
    Gruss Sonja


  • RE: Brust


    Hallo Sonja,

    von einer hormonellen Ursache ist auszugehen, auch wenn nicht unbedingt ein Zusammenhang mit der Zyste zu vermuten ist. Oft helfen gestagenhaltige Praeparate, wie z.B. Progestogel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Brust


      Hallo Herr Dr. Scheufele ,
      lieben Dank für Ihre Antwort , wann sollte ich denn das Progesteron einnehmen , an welchem ZT , denn früher hatte ich schonmal das Gel . Kann ich auch Tbl. nehmen ?
      Oder hat es zuviele Nebenwirkungen ?
      Am li. Ovar habe ich wieder vermehrte Schmerzen , besser Stiche , ist es möglich , dass sich die Zyste vergrössert hat ? Tritt meistens nach dem Stuhlgang auf und beim Husten , etwas beim "Nichtstun" .
      Fahre jetzt erst auf Stippvisite nach Hause für 5 Tage . Ein Arztbesuch reicht danach auch noch oder ?
      Freu mich auf Ihre Antwort und wünsche Ihnen viel Sonne .

      Gruss Sonja

      Kommentar


      • RE: Brust


        Hallo Sonja,

        in erster Linie werden Brustbeschwerden dieser Art lokal, wie z.B. mit dem Gel, behandelt. Auch eine Tabletteneinnahme in der zweiten Zyklushaelfte waere denkbar, das sollte aber mit Ihrem FA besprochen werden. Ebenso waere eine Kontrolle der Ovarialzyste anzuraten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X