#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Einnahme verkürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Einnahme verkürzen

    Hallo,

    ich nehme die Valette im 1. Zyklus und habe ständig Zwischenblutungen. Irgendwie kommt mir dieser erste Einnahmezyklus ziemlich verkorkst vor: Da ich nicht am 1. Tag meiner Periode angefangen habe, weiß ich nicht, ob die Pille schon gewirkt hat. Dann kamen Schmierblutungen dazu, die nicht aufhören. Ich möchte den Zyklus am liebsten so schnell wie möglich beenden, in der Hoffnung, dass im nächsten alles besser wird. Ich weiß aber nicht, ob es gerade im 1. Zyklus ratsam ist, weil sich mein Körper ja noch nicht an die Hormonumstellung gewöhnt hat. Jetzt habe ich noch eine Pille im Blister. Wenn ich also schon morgen statt übermorgen mit der Pause anfange, wäre das ok? Oder würde ich damit nur noch mehr Nebenwirkungen / Blutungsunregelmäßigkeiten provozieren? Wie sieht es mit dem Empfängnisschutz aus?

    Ich bin dankbar für jeden Rat.


  • RE: Pille Einnahme verkürzen


    Hallo!

    Da du nicht am ersten Tag deiner Periode angefangen hast, besteht der Schutz erst ab dem 2. Blister. Nebenwirkungen können immer auftreten, die geben sich aber meistens ab dem 3. Blister (wenn nicht, nochmal den FA aufsuchen). Ich würde an deiner Stelle einfach noch ein wenig abwarten.

    Lg, Luna

    Kommentar


    • RE: Pille Einnahme verkürzen


      Hallo,

      ich denke auch, dass Sie zunaechst den weiteren Verlauf abwarten sollten. Durch die Verkuerzung der Einnahme um einen Tag entsteht kein Problem.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X