#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Hallo liebes onmeda team.. ich hätte eine frage bezüglich pillenwirkung und einnahme.

    Am 18. 10.06 hatte ich bis zum 21.10.06 meine Tage und zwar mit voller blutung. am 22.10.06 ist mir leider das condom geplatzt und ich bin montags drauf zur frauenärztin welche mir die pille danach verschrieben hatte, weöche ich auch unverzüglich einnahm.
    ca. 2 wochen später am 08.11.2006 hatte ich den ganzen tag eine starke zwischenblutung, die aber nur den einen tag andauerte.

    nun hatte ich am 18.11.2006 ganz leicht meine tage bekommen und habe daraufhin mit der ersten einnahme der normalen pille desmin angefangen..da ich dachte das dies nun mein erster zyklustag sein müsste, passt ja auch zeitlich.
    nun hatte ich aber am 19.11.2006 und am 20.11.2006 eher weißroten schleim statt meiner gewohnten blutung. dieser war bis zum 22./23 .11.2006 mal mehr mal weniger stark rot gefärbt. ich hab die pille trotzdem jeden tag durchgenommen sodass ich heute bei der 8 einnahme wäre. habe auch heute einen schwangerschaftstest gemacht der eindeutig negativ ausgefallen ist.

    meine frage ist jetzt : kann die leichte blutung von der pille danach kommen und wie soll ich mit der einnahme der pille weitermachen? wirkt die pille jetzt schon seit dem 18.11 oder muss ich noch mit kondom verhütung?


    danke danke für die antwort


  • RE: Pilleneinnahme


    Hallo,

    durch die Pille danach kann es zu solchen Blutungsunregelmaessigkeiten kommen. Sie haetten schon bei der Blutung am 8.11. mit der Pilleneinnahme beginnen koennen. Jetzt sollten Sie sie bis zum Ende durchnehmen und - um ganz sicherzugehen - in diesem Zyklus zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pilleneinnahme


      eine frage hätte ich noch...

      soll ich wenn die pillenpackung zu ende ist ganz normal die 7 tägige Pause einlegen und dann mit einer neuen Packung beginnen, oder soll ich wenn dann in dieser Pause meine Blutung kommt direkt am ersten Tag der Blutung eine Pille nehmen und quasi dann wieder *neu* anfangen?

      Liebe grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X