#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mit Cefixim u. Tavanic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mit Cefixim u. Tavanic

    Hallo!

    Meine Freundin war vor kurzem wegen einer Nierenbecken-Emtzündung im Krankenhaus.
    Zur Bhenadlung bekam sie Antibiotika: Anfangs Tavanic (Wirkstoff: Levofloxacin) und bis heute nimmt sie Cefixim. Im Krankenhaus wurde sie nicht darauf hingewiesen, dass es Probleme mit der Pille geben könnte. Gestern haben wir miteinander geschlafen und heute sagt ihr Hausazrt dann, dass es doch Probleme geben könnte. Wie verhält es sich mit der Pille und den beiden genannten Antibiotika???

    Vielen Dank


  • RE: Pille mit Cefixim u. Tavanic


    Hallo,

    ich teile die Meinung des Hausarztes nicht. Bei beiden Praeparaten besteht keine Wechselwirkung mit der Pille, die Sicherheit bleibt also bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille mit Cefixim u. Tavanic


      Dankeschön =)

      Kommentar

      Lädt...
      X