#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3Monatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3Monatsspritze

    Hallo,
    bis vor kurzem habe ich die 3Monatsspritze zur Verhütung genutzt. Da ich aber seit Anfang dieses Jahr plötzlich eine (für mich) extreme Gewichtszunahme feststellte, hab ich die abgesetzt.
    Nun weiss ich aber nicht welche Verhütungsmethode ich nutzen soll.
    Pille is nix, bin starke Raucherin und Durchblutungsprobleme in der Famile.Ausserdem hab ich die früher schon immer vergessen.
    Gibt´s eine Methode mit den Vorzügen der Spritze?
    Denn eine Methode bei der die Regelblutungen ausbleiben wäre mir sehr lieb.(Gibt ja keine mediz. Notwendigkeit für Regelblutungen, also möchte ich auch darauf verzichten)


  • RE: 3Monatsspritze


    Hallo,

    ein Ausbleiben der Blutung ist leider nur durch hormonelle Verhuetungsmittel zu erzielen. Von der Sicherheit her waere die Spirale eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: 3Monatsspritze


      Treten bei der Spirale nicht vermehrt Blutungen auf? Oder war das nur ein Phänomen "älterer" Modelle?
      Kann die Gewichtszunahme bei der Spritze auch von einem Präperatswechsel her kommen? Denn ich habe fast 4Jahre keine Probleme damit gehabt. Bis halt Anfang dieses Jahres.

      Kommentar


      • RE: 3Monatsspritze


        Hallo,

        durch den Fremdkoerper der Spirale kann die Monatsblutung etwas staerker ausfallen, mit Zwischenblutungen ist aber nicht zu rechnen.
        Eine unterschiedliche Reaktion auf verschiedene Praeparate ist schon moeglich, auch in Form von Gewichtszunahme.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: 3Monatsspritze


          ok.
          Vielen Dank.
          Werd dann mal versuchen herauszufinden ob ich n anderes Präperat bekommen hab.

          Kommentar

          Lädt...
          X