#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone absetzen

    Stimmt es wenn man nach ca 13 Jähriger ´Pilleneinnahme jetzt die Pille absetzen möchte, dass der Körper jahrelang braucht um sich wieder von den künstlichen Hormonen zu erholen und bis erwieder im Einklang ist.

    ich habe immer ohne bedenken die Pille genommen, hab nicht weiter darüber nachgedacht auch ganz gut vertragen. aber jetzt habe ich in anderen Foren gelesen und die Frauen haben mir von der Pille abgeraten, weil sie den Körper total durcheinander bringt, wegen der hormone und sehr schädlich ist . Man steuert angeblich den Körper nur durch die Pille und ist nicht mehr selbst. Und dass die Nebenwirkungen mit der Zeit immer schlimmer werden. Man soll sich nicht länger als 10 Jahre mit künstlichen Hormonen vollstopfen.

    Habe jetzt richtig Angst und möchte die Pille absetzen.

    Wie lange dauert es bis sich der Körper wieder erholt und von dem künstlichen Hormonbomben gereinigt ist



  • RE: Hormone absetzen


    Hallo Campino,
    Ich bin jetzt 38 Jahre alt nehme seit ich 16 bin die Pille .Hatte mit 22 und 25 ausgesetzt.Da bekamm ich dann meine Kinder.Hatte sie aber immer wieder nach den Kindern genommen.Habe vor vor 5 Monaten abgesetzt,weil ich Angst hatte zwecks Alter und Pille.Mir ging es gar nicht gut ohne Pille.Nahm zu und hatte starke Blutungen un Bauchschmerzen.Habe nun wieder mit der Aida angefangen und kann nur sagen, dass es mir mit der Pille besser geht.Seelisch und körperlich.Bin froh dass es die Pille gibt.Ich werde Sie auch bis in dei Wechseljahre nehmen.Bin keine Raucherin wiege wenig und habe niedrigen Blutdruck von daher denke ich dass alles o.k. ist.
    Gruß Sabin

    Kommentar


    • RE: Hormone absetzen


      Hallo,

      zur Zeit habe ich den Eindruck, dass vermehrt hysterisch-militante Pillengegnerinnen auf dem Vormarsch sind. ;-)
      Lassen Sie sich nicht in Panik versetzen, es sind weder dramatische Dauerschaeden, noch ein Verlust der Indentitaet zu erwarten. Nach Absetzen der Pille hat sich der Hormonhaushalt in den meisten Faellen nach ca. 3 Monaten umgestellt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Hormone absetzen


        ja ich habe auch den Eindruck mit diesen Pillengegnern :-) aber das macht wirklcih schon bedenken,n bin zufrieden gewesen mit der Pille.

        diese Pillengegner meinen, dass die Ärzte nur so für die Pille sind, weil sie Gechäfte machen wollenm, das glaube ich aber nicth.

        Kommentar



        • RE: Hormone absetzen


          Wenn vor der Pilleneinnahme alles okay war, sollte es nach dem Absetzen auch keine größeren Probleme mit dem Sich-wieder-einspielen geben.

          Wenn du allerdings schon vor der Pille Zyklusunregelmäßigkeiten oder ähnliches hattest, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass die genauso wieder kommen.

          Sprich: Nach dem Absetzen stehen die Chance gut (bzw. schlecht ;-)), dass alles wieder so wird wie davor!

          Kommentar

          Lädt...
          X