#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom

    Schönen guten Tag,

    ich bin 38 Jahre alt und habe seit mehreren Jahren ein gleichbleibend 4cm großes Myom, dass bisher keine Beschwerden verursachte. Im Zusammenhang mit Bewegungseinschränkungen im Bereich der Hüfte wurde nun bei einem MRT festgestellt, dass die Hüfte völlig in Ordnung ist, jedoch das sich das Myom inzwischen auf 7 cm vergrößert hat..
    Bei der letzten Untersuchung beim Gyn vor einem guten halben Jahr war es noch 4 cm groß.
    Seit einem guten halben Jahr nehme ich auf Grund einer latenten Schilddrüsenunterfunktion Schilddrüsenhormone ein und plötzlich wächst das Myom.
    Ist hier ein Zusammenhang bekannt? Wenn ja, gibt es Schilddrüsenhormone, die sich nicht auf das Wachstum auswirken bzw. eher ein Myom verkleinern?

    Viele Grüße an alle hier! Diana


  • RE: Myom


    Hallo,

    das Wachstumsverhalten von Myomen kann ganz unterschiedlich sein, meines Wissens ueben die Schilddruesenhormone aber keinen Einfluss darauf aus. Dass ein Myom, auch in der Groesse, zur Bewegungseinschraenkung fuehrt, halte ich fuer recht unwahrscheinlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X