#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufiger Pillenwechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufiger Pillenwechsel?

    Hallo!
    In welchen Abständen sollte/darf man die Pille wechseln, damit der Hormonhaushalt nicht allzu durcheinander kommt? Nehme seit 3 Blistern eine neue Pille (davor mehrere Jahre das gleiche Präparat), die ich aber wohl nicht vertrage. Eigentlich möchte ich diese nicht weiternehmen, weil es nicht so aussieht, als würde sich alles noch regulieren. Spiele nun mit dem Gedanken wieder zu wechseln. Sind 3 Monate ein zu kurzer Abstand dafür? Ist es für den Körper besser die Pillensorten zu wechseln, als die Pille einige Monate ganz abzusetzen und dann wieder anzufangen (da ich nicht weiß, ob meine Beschwerden von dieser Pille, der Pille allgemein oder gar nicht von der Pille kommen, wäre das eben auch eine Option)?
    Danke für die Antwort


  • RE: Häufiger Pillenwechsel?


    Hallo,

    nach 3 Monaten ist gegen einen Wechsel nichts einzuwenden. Wenn Sie die Pille ganz absetzen wollen, ist eine Pause von 3 Monaten vor erneuter Einnahme auch der schonendste Weg.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X