#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    mir wurden heute die Weisheitszähne gezogen. Ich hab Topfen gekriegt gegen die Schmerzen und dazu noch Antibiotikum. Meine Pillenpause beginnt heute und das Antibiotikum nehme ich 6 Tage lang, sprich, ich hab noch einen Tag bevor ich mit der Pille anfange und der neue Zyklus beginnt. Bin ich denn den ganzen Zyklus über geschützt?

    MfG Katharine


  • RE: Pille und Antibiotikum


    Hallo,

    nicht jedes Antibiotikum beeinflusst die Wirkung der Pille. Falls dies der Fall ist, sollten Sie bis 7 Tage nach Absetzen des Medikaments zusaetzlich verhueten, unabhaengig vom Einnahmezyklus der Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille und Antibiotikum


      Also, in meiner Packungsbeilage des Antibiotikums steht es drin, das die wirkung bei gleichzeitigger Einnahme der Pille beinträchtigt werden kann. Und nach den 7 Tagen ist der Schutz ganz sicher wieder gewährleistet? Woher kommen denn diese 7 Tage?

      Kommentar


      • RE: Pille und Antibiotikum


        wenn es hilft, ich nehme die Pille Minisiston und das Antibiotikum heißt Clinda-saar. viele grüße

        Kommentar



        • RE: Pille und Antibiotikum


          Hallo,

          dieses Antibiotikum kann die Pillenwirkung beeinflussen. Der Zeitraum ist so gewaehlt, dass danach auch im Falle eines erfolgten Eisprungs kein Risiko mehr besteht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X