#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille

    Sie führen desöfteren an dass man eine Pille 3 Monate nehmen soll, bis sie sich positiv auf Haut usw auswirkt und bis sich der Körper daran gewöhnen kann.

    Meinen Sie mit diesen 3 Monaten, die Einnahmezeit (incl Pillenpause) oder dass man 3 Blister von einer Pille einnehmen soll? Denn das unterscheidet sich ja ,die gesamte Zeit wann man mit einer Pille anfängt ist ja dann kürzer, als wenn man nach den Blistern rechnet.




  • RE: Wirkung der Pille


    Hallo,

    man sagt:
    Die Eingewöhnungsphase bei Anwendung einer neuen Verhütung dauert ca. 3 Monate.
    3 Monate sind hier bezeichnet anstelle von 3 Zyklen, was im Durchschnitt 28 Tage heißt.
    Die 3 Monate beinhalten also auch die Pausen (21 Tage Einnahme und 7 Tage Pause), sofern man eine macht. Es gibt ja auch Frauen, die die Pille von Beginn an im Langzeitzyklus nehmen, d.h. ohne Pause durchweg.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Wirkung der Pille


      also verstehe ich das richtig, dann sind es eigentlich genau genommen 4 Monate Zeitdauer, mit Pause :-) also bezieht sich das dann auf 3 komplette Blister oder?

      also kann man nach 3 Blistern mehr sagen zu einer Pille?

      danke euch

      Kommentar


      • RE: Wirkung der Pille


        Hallo,

        JA > man kann nach 3 Blister sicher mehr sagen.
        Nein > keine 4 Monate!
        3 Blister zzgl. der Pausen = 21 Pillen + 7 Tage Pause = 28 Tage x 3 Blister = 84 Tage : 30(Durchschnittlich hat der Monat 30 Tage) = 2,8 Monate

        Ich kann leider nicht nachvollziehen wie Sie auf 4 Monate kommen! Sorry.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: Wirkung der Pille


          bin ich jetzt doof :-)

          28 Tage sind bei mir genau 4 Monate oder hab ich nen Denkfehler

          Kommentar


          • RE: Wirkung der Pille


            ach ja der Monat hat ja 30 Tage lach.. wie kann ich von 4 Wochen ausgehen, sorry :-)

            Kommentar


            • RE: Wirkung der Pille


              hab da auch mal ne Frage,, is alles bissl kompliziert

              wenn ich am 20. September mit der Valette angefangen habe, wie lange muss ich die nehmen bis diese Zeit vorbei ist. Müssten dohc jetzt am 22.11. schon diese 2,8 Monate vorbei sein oder? und ne positive Wirkung auf meine Akne ist noch nicht eingetreten , dann hat es keinen Sinn mehr mit die´ser Pille

              Kommentar



              • RE: Wirkung der Pille


                Hallo,

                am Einfachsten geht man von 3 Pillenpackungen aus, egal ob mit Pausen, oder durchgehend eingenommen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X