#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger???

    Hallo,

    Also ich nehme seit über zwei jahren die Pille, und hatte auch noch nie Probleme damit.
    Allerdings habe ich gerade ziemlich viel Stress.
    Diesen Monat habe ich meine tage nicht bekommen, und auch letzten Monat hatte ich sie nur super leicht und für einen Tag.
    Da ich meine Tage sonst immer super regelmäßig bekomme und sogar fast auf die Stunde genau, habe ich nun Angst schwanger zu sein.
    Geht das denn wenn man im Monat vorher noch seine tage hatte (wenn auch nicht richtig), denn mein Freund und ich haben uns getrennt, und wir haben das letzte Mal kurz vor meiner Periode im letzten Monat zusammen geschlafen.
    Und es kann sein, dass die Pille da nicht richtig gewirkt hat, weil ich Antibiotika genommen habe.

    Langsam mache ich mir echt Sorgen.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Vielen Dank,


  • RE: Schwanger???


    Hey!

    Welches Antibiotikum hast du denn genommen? Es steht eigentlich in der Packungsbeilage, ob es sich auf die Wirkung der Pille auswirkt oder nicht. Ich würde ansonsten einen Schwangerschaftstest machen, dann hastt du Gewissheit und musstt dich nicht mehr mit dem Gedanken machen rumplagen.

    Lg, Luna

    Kommentar


    • RE: Schwanger???


      Hallo,

      wenn die Periode DEUTLICH schwächer und kürzer als die eigentliche Periode war, ist eine SS schon möglich. Wenn das Antibiotikum zu dehnen gehörte, welches die Wirkung der Pille beeinflussen kann, ist auch hier ein möglicher zusätzlicher Gefahrenpunkt vorhanden gewesen.
      ABER es sind auch viele andere Dinge möglich!!!! Auch der Stress kann für das ausbleiben der Periode sorgen. Zysten u.v.a.m. können ebenfalls ein Störfaktor sein.
      Ich denke Sie sollten einen SS-Test durchführen. Dann hätten Sie doch Klarheit. Wie auch immer das Ergebnis ausgehen mag, irgendwann wird man es ohnehin erfahren und in beiden Fällen positiv/negativ gilt > je früher man es weiß um so besser.
      Ich drücke die Daumen, dass das Ergebnis in Ihrem Sinne ausgehen mag.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: Schwanger???


        Hallo,

        um Gewissheit zu erlangen, halte ich in dem Fall auch einen SS-Test fuer die beste Loesung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X